Frage von Eagleonee875, 72

Warum ist es reizvoller und fesselnder einen Film nach TV-Programm anstatt auf Blu-Ray/DVD zu sehen?

Empfindet ihr es auch so dass wenn ein Film regulär im Fernsehen nach Programm läuft, reizvoller erscheint als wenn er immer sofort abrufbar ist (Blu-Ray/DVD/Stream)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JackpotJacks, 44

Das empfinde ich persönlich eigentlich nicht so, da ich Filme am liebsten wirklich genau dann schauen möchte, wenn ich Lust und Zeit dazu habe.

Der Grund, warum das bei dir so ist, ist vermutlich aber ganz einfach.

Über Mediatheken und Co. kannst du quasi jeden Film zu jeder Zeit streamen. Es gibt effektiv keinerlei Hindernisse, sodass das hier einfach nichts besonderes ist.

Im Fernsehen ist das natürlich ganz anders. Das Programm ist weniger umfangreich und fest terminiert. Nimmt man noch die meist schlechten Erfahrungen zum TV-Programm hinzu - wer hat sich denn noch nie darüber beschwert ;-) - ist es natürlich etwas ganz besonderes, wenn ein bzw. dein Wunschfilm gerade läuft.

Ganz klar, ein Film, der vielleicht einmal im Jahr zu einer bestimmen Uhrzeit läuft, macht einen viel besondereren, exklusiveren Eindruck als einer, der jederzeit abgerufen werden kann.

Antwort
von Annonyymia, 36

Bei mir ist es nicht so, ich freue mich wenn ich den Film ohne Werbeunterbrechung sehen kann und außerdem muss ich nicht meinen Tag nach dem Fernsehprogramm richten, ich arbeite öfters mal bis 20 Uhr und dann verpasse ich immer den Anfang wenn der Film um 20.15 Uhr anfängt :D

Antwort
von AntwortMarkus, 44

Ja das empfinde ich auch so.  Das liegt m.e. daran, dass man eine DVD  jederzeit sehen kann.  Wenn es ausgestrahlt wird aber nicht. 

Und man weiß, Millionen andere sehen es zeitgleich. UndUnd man kann sich am nächsten Tag darüber unterhalten. 

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 11

Ich weiß was du meinst. Das hatte ich früher auch immer, aber jetzt schaue ich kein TV mehr.

Nur noch DVD&BD. 
& das ist viel reizvoller, vor allem wenn man noch ein ordentliches Soundsystem hat, wo man Kinoatmosphäre hat. 

LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community