Frage von zweitaKTMotor, 49

warum ist es ok dauernd wenig geld auszugeben aber es ist nicht ok mehr geld selten auszugeben?

ich geb nicht oft geld aus weil ich mir irgendwie nur zeug kaufen will dass mir was bringt oder an dem ich lang anhaltend spaß hab und deswegen vergleich ich oft produkte und zögere oft mit dem kauf. und mein bruder zum beispiel gibt jedes wochenende geld fürs feiern aus. jetzt hab ich was entdeckt dass mir sehr gefällt und was mir sehr spaß machen würde und es ist sogar sehr langlebig. davon hab ich jetzt meinen eltern erzählt und die sagen ich soll nicht so viel geld ausgeben aber mein bruder gibt viel mehr geld aus aber halt verteilter und nicht auf einmal und das ist dann ok. das versteh ich nicht.

Antwort
von Lumpazi77, 23

Du kannst besser Sparen als Dein Bruder.

Wenn Du genügend Geld für eine größere Anschaffung gespart hast, kannst Du das auch ohne schlechtes Gewissen ausgeben !

Kommentar von zweitaKTMotor ,

ja aber alle sagen dass es schlecht wäre so viel geld auszugeben und so gehts mir ständig. ich bin überzeugt von etwas und das auch begründet aber dann sagen mir alle dass es dumm wär und das enttäuscht mich dann immer...

Kommentar von Lumpazi77 ,

lass sie reden, DU machst das richtig !

Kommentar von zweitaKTMotor ,

danke das wenigstens du mir recht gibst aber vielleicht überseh ich auch einfach irgendein Problem

Kommentar von Lumpazi77 ,

nein, Du argumentierst nur nicht gut, das ist Dein Problem

Kommentar von zweitaKTMotor ,

ja ich bin nicht gut im reden

Kommentar von Lumpazi77 ,

dann musst Du Dir die Argumente aufschreiben und dann vortragen.

Beispiel:

Dein Bruder gibt jedes Wochenende sein Geld für Partys aus = Summe X

Du hast in der gleichen Zeit Summe X gespart um es für etwas auszugeben.

Frage an die Eltern: Wer handelt hier unvernünftig und warum ?

Kommentar von zweitaKTMotor ,

danke für deine hilfe aber ich glaub sie denken das der zweck das geld nicht wert ist. der preis für das Produkt ist angemessen aber der zweck ist nur für mich offensichtlich.

Kommentar von Lumpazi77 ,

im Gegensatz zu Deinem Bruder, der ja nichts mehr von seinem Geld hat, hast Du Materielles vorzuweisen (was immer das auch ist). Ob das Deine Eltern gut finden oder nicht, DU hast noch was von dem Geld vorzuweisen !

Antwort
von bubblegumkush, 34

ich auch nicht haha aber was willst du hören

Kommentar von zweitaKTMotor ,

eigentlich will ich dass mir jemand recht gibt aber keine Ahnung. ich will eigentlich nur mein "erlebnis" teilen weil ich mich nicht faur behandelt fühl.

Antwort
von Pramidenzelle, 19

Ich versteh die Ansicht deiner Eltern da auch nicht, aber was ist denn deine Frage? Warum deine Eltern so denken, wie sie denken? Das wirst du sie schon selbst fragen müssen. Vielleicht hat es etwas mit dem zu tun, wofür du das Geld ausgeben willst, was du ja hier gar nicht geschrieben hast.

Kommentar von zweitaKTMotor ,

ich glaub das Problem ist fast das der preis zwar angebracht ist aber das es den zweck nicht wert ist aus ihrer sicht

Kommentar von Pramidenzelle ,

Na ja, wenn du nicht sagen willst, was es ist, wird das hier wohl kaum jemand beurteilen können...

Kommentar von zweitaKTMotor ,

es ist die clank one light clutch

Kommentar von zweitaKTMotor ,

*clake

Kommentar von Pramidenzelle ,

Wenn ich google nicht missverstehe, ist das ein Motorradteil? Hat deine Familie was dagegen, dass du Motorrad fährst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten