Frage von NewtistmeinName, 10

Warum ist es notwendig, rechtzeitig positive und negative Entwicklungen (in Gesellschaftsbereichen wie Arbeitswelt) zu erkennen, um präventiv wirken zu können?

SOZIALER WANDEL

Wir schreiben Mittwoch eine Klausur im Fach Sozialwissenschaften

Antwort
von kragenweiter, 10

Also irgendwie beantwortet sich die Frage doch schon selbst. Um rechtzeitig , frühzeitig (präventiv) handeln zu können, muss man die positiven und negativen Entwicklungen kennen.

Vielleicht erstmal klären...wer handelt den hier - Politiker, Unternehmer, Privatperson, der Staat...?

Und...welche Entwicklungen sind den konkret gemeint - warum werden diese als positiv/negativ bewertet?

Vielleicht solltest du aktuelle Entwicklungen finden und dir überlegen, welche konkrete Maßnahme in einem Unternehmen oder in einem Privathaushalt deswegen unternommen werden könnte.

Und...was ist eigentlich das Ziel der Handlung?

Kommentar von NewtistmeinName ,

Danke. Da sie sich selbst beantwortet, habe ich die Frage ja gestellt. Ich hätte nämlich nicht viel mehr als konkrete Beispiele schreiben können in der Klausur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten