Frage von HMilch1988, 34

Warum ist es manchen Leuten wichtig, stets das neueste Smartphone zu besitzen?

Bei GF lese ich täglich von Leuten, die um Auswahlhilfe des neuesten Smartphones bitten, oder wann kommt das ,,iPhone xxx" endlich raus... etc.

Auch im Fernseh sieht man Menschen, die vor Handyläden wirklich stundenlang (manchmal sogar tagelang) anstehen, um das neueste Modell zu ergattern.

Klar.. jedem das seine.. aber ich würde gern die Beweggründe erfahren. Soviel mehr als die Vorgängerversionen können die aktuellsten auch nicht (jedenfalls was man als benötigt einstufen kann) und kosten unglaubliche Summen. Was haben die neuesten drauf, was man scheinbar unbedingt haben muss, im Gegensatz zu den Vorgänger?

Antwort
von AniKnowit, 9

Manche brauchen es eben! Ist wie mit nem Schuhtick oder nem Messi!!!
Lass die Leute! Ist doch gut das nicht alle Menschen gleich sind!

Kommentar von HMilch1988 ,

Kannst du nicht lesen?

,,Klar.. jedem das seine.. aber ich würde gern die Beweggründe erfahren"

Antwort
von SchmitzHermann, 10

weil die werbung den menschen sugeriert das sie nur cool und in sind , wenn das neueste gerade gut genug für sie ist... dr mensch wird heute von der werbung vereinnahmt und leider lassen sich vor allen die jungen menschen sehr schnell beinflussen

Antwort
von noerm, 18

Ganz einfach - Statussymbole...Wenn man mal vergleicht was die Geräte können, was man davon wirklich braucht und nutzt merkt man wie blöd das Ganze ist. Aber es geht um das HABEN

Antwort
von Bambi201264, 19

Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Statussymbol

Die fühlen sich sonst nicht wohl, wollen damit etwas "beweisen"...

Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen...

Antwort
von wannaknowitall9, 1

Natürlich. Ein Iphone 6 ist nicht nur besser als ein 5er, sondern teilweise auch ein statussymbol. Da jedoch immernoch leute sich dank Verträge und ähnlichem eins leisten können, gilt das wohl nurnoch kaum...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten