Frage von toneRing, 44

Warum ist es manchen egal was man über sie denkt?

Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich habe dadurch angst mich zu wehren da es mir immer sehr wichtig ist das mich andere mögen..

Wie macht ihr das ? Habt ihr keine angst davor dass dann alles schlimmer wird? Wenn ihr euch z.b auf der Arbeit wehrt , ihr dann gemobbt werdet dadurch?

Antwort
von qgqg3, 12

Das kommt durch ein Selbstwertgefühl in einem drin. 

Du willst das andere dich mögen, das ist normal und jeder will das.

Das Problem ist jedoch, wenn du alles für jemanden tust, ihm nie deine wahre meinung sagst, nicht mit ihm diskutierst, ihm unterwürfig bist, etc..., dann wird man dich nicht als Person, sondern als den 'Sklaven' behandeln, für den du dich ausgibst. Paradoxerweise MACHT dich dieses Verhalten zum Mobbing-Opfer von machtgierigen Leuten, die sich dadurch kurzfristig besser fühlen, weil sie jemandem überlegen sind.

Eine eigene Meinung zu haben macht dich zu einer Person, auch wenn andere dieser Meinung nicht übereinstimmen, so werden sie dich dafür RESPEKTIEREN (auch wenn sie es nicht immer zugeben wollen) . Verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen. Das ist normal!

Ein Mensch, der nicht alles über sich ergehen lässt, wird nicht von jedem gemocht,  aber von den meisten respektiert. Und du gibst den Menschen die Chance, dich dafür zu lieben wer du wirklich bist!

Lerne, ein eigenes Selbstbewusstein zu entwickeln, und sei du selbst! Es kann schwer sein, diesen Schritt zu gehen, und du wirst auf Widerstand stoßen, von denen, die dich am Boden sehen wollen. Aber wenn du es geschafft hast, wirst du merken, dass Leute dich respektieren werden für wen du bist!

Mobber, die andere in den Dreck ziehen, sind eh Loser, die willst gar nicht als Freunde haben!! Suche dir Freunde die dich respektieren wie du bist, und dir wird die Meinung der Loser-Mobber sch***egal sein!

Antwort
von Lexus1206, 20

Ich war auch mal so, aber ich kann dir sagen, du kannst es nicht jeden Recht machen. Sei so wie du bist und verstelle dich nicht. Wer damit nicht zurecht kommt soll es lassen. Ich mach mir über andere keinen Kopf mehr, was sie über mich denken!

Kommentar von rosenstrauss ,

genauso ist es

Kommentar von Eidolon150 ,

"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann". Punkt.

Antwort
von PomHobbit, 13

Wenn es dir so schwer fällt salop formuliert Eier zu zeigen, dann passe dein Äußeres dem an, wie du gerne gesehen werden willst. Ich zum Beispiel habe blaue Haare, Bomberjacke und darauf 3 Antifasticker. Das schafft direkt eine gewisse Erwartungshaltung mit denen dich die Leute betrachten und du bekommst zu 100% Selbstbewusstsein. Und glaub mir, du verstehst dich mit den Leuten viel besser als vorher, wenn du (gerade Fremde) freundlich angehst und sie sehen, dass du gar kein asozialer Penne* bist, wie du aussiehst. Kein Witz, ich habe es ausprobiert und ich LIEBE es!

Antwort
von Marionsaladin, 9

Über jeden wird mal gelästert , dass ist normal

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Guten Abend :)

Mir ist es egal, weil ich genau weiß, dass irgendwelche komischen DInge, die garnicht zutreffend sind, nur von Leuten kommen die mich weder wirklich kennen noch mir in irgendeiner Form nahestehen. 

Wer mich wirklich kennt, der weiß, dass irgendwelches Biertischgerede nicht stimmt & gibt darauf genauso wenig wie ich.

Außerdem soll sich jeder seine eigene Meinung bilden... und wenn jemand mich nicht ausstehen kann, dann ist er mir auch ziemlich egal. Warum sollte ich auf die Meinung von jemandem Wert legen, der mich nicht interessiert bzw. der ein völlig falsches Bild von mir hat?

Kommentar von Eidolon150 ,

So sehe ich das auch. Mitmenschen, die nur mit ihren Vorurteilen einschätzen, sollte man keinerlei Bedeutung zukommen lassen, bzw. auf sie hören. Es kommt halt doch nur Unsinn raus!

Antwort
von PHoel, 2

Also ich brauche mich weder auf der Arbeit wehren, noch habe ich Angst dass ich dann gemobbt werden würde. Aber selbst wenn ich Angst hätte gemobbt zu werden würde ich mich wehren. Warum soll ich mir was gefallen lassen? 

Mir ist z. B. in der Arbeit auch wichtig dass andere mich mögen, aber wenn ich Angst haben muss gemobbt zu werden ist es eh zu spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community