Warum ist es in Internetforen verboten mehrere Accounts zu haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Vorbesitzer der Wohnung sich bereits in diesem Forum befand, wird der Nachmieter ebenfalls gebannt!

Das ist doch Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MySecretArea
05.10.2016, 14:10

Eben nicht, es ist nur ein Account pro Wohnsitz erlaubt!

Ein Nachmieter hat kaum eine Chance außer wenn er seine Ip verschleiert!

0

Gab's schon im letzten Jahrtausend als Vertragsbedingung für die Forenbenutzung. :)

Hintergrund: Wieso sollte eine Person zwei Accounts benötigen? Zudem wurde damit gerne Stimmung gemacht. 

Als Beispiel:

Gefallen mir deine Kommentare nicht, nehme ich meinen Zweitaccount und nerve dich so lange bis du mich beleidigst. Dann komme ich mit meinem Hauptaccount und weise den Admin darauf hin das du gesperrt werden musst wegen Beleidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian112
05.10.2016, 13:45

Da bekam man die AGB auf Holz geschnitzt zugesandt.....

0

Zum einen gilt bei Foren das, was der Betreiber will (zumindest, wenn es den geltenden Normen entspricht). Umgangssprachlich auch "Hausrecht" genannt.

Der Sinn liegt einfach darin, dass mit mehreren Accounts zum einen viel Müll fabriziert wird (Stichwort: Flamewars, Upvoting,...). Außerdem belasten viele Accounts auch die Datenbanken.

Ich sehe übrigens keinen Sinn darin, zwei Accounts zu besitzen. Accounts können komplett verändert werden. Ein neuer Account ist nicht erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MySecretArea
05.10.2016, 14:11

Ich habe aber eher den Eindruck, dass irgendwann sich jemand diese Regel ohne große Gedanken ausgedacht hat und sie von allen ohne Hinterfragung übernommen wird.

0

Was möchtest Du wissen?