warum ist es in australien so warm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es in der subtropischen und tropischen Region liegt. Nur der äußerste Süden hat gemäßigtes Klima. Außerdem ist es da jetzt noch Sommer.

Es ist dort jetzt Herbst! :-))) Der Sommer ist vorbei.

"ja klar ist wüste" - Einen größeren Schmarn habe ich noch nicht gehört!!!!!!

Australien hat zwar auch große Wüstengebiete, ist aber keineswegs nur Wüste!

Hast Du mal auf den Globus oder in einen Atlas geguckt? Dann hättest Du Deine Antwort dort selbst finden können. ;-)

Und Deine Lehrerin hat die Frage bestimmt auch etwas anders gestellt.

Ansonsten hat wim50 schon die richtige Antwort gegeben. Den Rest solltest Du Dir selbst erarbeiten. Das ist schließlich Deine Hausaufgabe, nicht unsere.

Wobei die Tatsache, dass es dort jetzt Herbst und nicht Sommer ist, nichts mit dem Klima, sondern mit der Lage auf der südlichen Welthalbkugel zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wie recht du hast, so viele Menschen denken bei Australien immer gleich an "Wüste". BANAUSEN!!! Es gibt so tolle Landschaften in Oz. Im übrigen haben auch die Wüstengebiete ihren eigenen Reiz.

@peterrackow

und die australischen Wüsten haben mit den uns mehr bekannten Wüsten wie Sahara etc. nichts gemein. Ich gebe Dir recht: BANAUSEN!!!

weil die sonne scheint !!! (stichwort klimazonen)