gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

13 

Warum ist es immer schwerer Professoren für eine freie Stelle zu gewinnen?

gefragt von Prodekan am 30.10.2007 um 22:36 Uhr

Mir hat heute ein Professor erzählt, dass auf manche Professorenstellen nichteinmal eine einzige Bewerbung ins Haus kommt. Wodran liegt das? Ist der Professorenjob nicht gut bezahlt oder hat das andere Gründe? Braucht man einen Dr. um Professor zu werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (14217)
Menschen (3774)
Bewerbung (3314)