Frage von Neandertaleer, 60

Warum ist es immer ein negatives zeichen wenn man die Polizei vor der Haustür hat? Kann es nicht einmal positiv sein?

Antwort
von Lotjotun, 42

Weil die Nachbarn sich jetzt endlich bestätigt fühlen und jetzt sicher wissen, dass du ein Verbrecher bist. "Ich hab's ja schon immer gewusst". Positiv wäre! Wenn sie einem Koffer mit 5 Mio.€ bringen und sagen "wir gehen nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, daß dieser Koffer ihnen gehört und es gibt keine Zeugen die dies widerlegen können". Wie gesagt! Einfach so zum Kaffee kommt die Polizei nicht vorbei.

Antwort
von Hugito, 2

Das muss nichts Negatives sein. Bei uns im Nachbarhaus kam auch dauernd die Polizei vorbei. Da wohnte nämlich die Freundin von einem Polizisten.
Es sind nicht alle verdächtig, mit denen die Polizei zu tun hat. Freunde, Verwandte, Zeugen, ...

Antwort
von VRFrage, 29

Doch kann es unzwar wenn dir einer reingefahren ist oder allgemein Sachbeschädigung bei dir gemacht hat kommt die Polizei zu dir uns du bekommst Geld

Antwort
von GoodFella2306, 32

Das hängt doch lediglich von deiner persönlichen Wahrnehmung ab, und welche Einstellung man gegenüber der Polizei hat. Grundsätzlich ist die Anwesenheit der Polizei ersten einmal neutral, es hängt davon ab was die Leute daraus machen. Weil die Leute aber gerne was zu quatschen haben und mein lieber vom schlimmsten ausgeht, geht natürlich die quatscherei los.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Aus welchem "positiven" Grund sollte die Polizei denn vor der Tür stehen?

Kommentar von GoodFella2306 ,

Vielleicht weil sie gar nicht zu dir wollen, sondern gerade da einen Parkplatz gefunden haben; weil sie etwas bringen was dir gestohlen wurde; weil sie dich als Zeuge abholen oder zurück bringen

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Und weil sie einen Parkplatz bei dir gefunden haben, klingeln sie an deiner Haustür?

Die Streife bringt dir keine Diebstähle vorbei, soetwas musst du abholen.
Genauso wie man als Zeuge nicht abgeholt wird ;)

Antwort
von schelm1, 10

Klar kann das positiv sein!

Beim Nachbarn stehen ständig 2 bis zeitweise 5 Streifenwagen vor dem Haus.

Ihn freut das ungemein!

Er hat den 3-geschossigen Bau komplett an das Land,  die Bereitschafts- und die Kriminalpolizei vermietet!

Ordentliche und sichere Mieteinnahmen!

Antwort
von DieKatzeMitHut, 29

Naja, die Polizei ist eben für Strafverfolgung und Unfallaufnahmen zuständig, die kommt nicht vorbei um dir Blumen zu bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten