Frage von deszjakovic, 81

Warum ist es im Islam so wichtig zu heiraten?

Antwort
von furkansel, 81

Weil dies vor zina abhält. Es ist nicht Pflicht zu heiraten aber es wird nicht empfohlen

Antwort
von Eselspur, 59

Als Nicht-Moslem nehme ich an, es geht darum, dass sexuelle Aktivität im Islam einfach in die Ehe gehören. Außerdem ist es Gottes Wille, Kinder in die Welt zu setzen.

Antwort
von Ranzino, 74

Weil "Aberglaube", dass man tunlicht eheliche Kinder haben soll, nehme ich an. Es ist auch nicht falsch, seinen Traumpartner zu heiraten. 

Antwort
von ItsJustMe38, 46

Es halt dich von Zinā ab und es ist die Sunnah des Propheten.

Antwort
von ArbeitsFreude, 24

...weil sonst Sex unmöglich ist (im Islam und im traditionellen Christentum und im Hinduismus usw.usw.usw.)

d.h. Sex ist nicht unmöglich, aber alles, was am Sex gut ist, ist urplötzlich SÜNDE SÜNDE SÜNDE außerhalb der Ehe

warum?

Das wissen nur Allah, Gott, Brahma und alle diejenigen, die dank Religion Macht ausüben:

In Wirklichkeit haben die armen Götter damit gar nichts zu tun:

MENSCHEN wollen MENSCHEN KNECHTEN -

Das beste Mittel ist: Mach' ihnen ein schlechtes Gewissen, wenn sie das wollen, was alle wollen: Sex

... und dann monopolisiere den Sex:

Sex geht nur, wenn Du vor Allah, Gott, Brahma, Jave etc. etc. verheiratet bist...

Jetzt überleg' mal: WER vollzieht Hochzeitszeremonien? Richtig: Offizielle Glaubensträger!

Noch Fragen?

Antwort
von zeytinx, 62

Ist nicht wichtig aber uneherliche beziehungen (was so dazu gehört) sind nicht gestattet

Kommentar von zeytinx ,

Meistens sind es ja dazu da - zwangsheiratr um das familien reichtum zu steigern

Antwort
von AmyDu, 23

Wusste ich gar nicht

...Ich will nicht heiraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community