Frage von FreakyTag, 107

Warum ist es illegal Filme zuschauen?

Antwort
von xo0ox, 36

Keine Ahnung was du meinst, gibt in allen Supermärkten DVD's  zukaufen und täglich laufen dutzend Filme im Fernseher, was daran soll illegal sein?

Antwort
von uncutparadise, 18

Warum sollte es egal sein, Filme zu schauen ? Im Kino völlig legal, zu Hause völlig legal, im Fernsehen völlig legal... Vielleicht fragst du ja einfach mal ein wenig ausführlicher, da ich ja schon ahne, wo das hingeht ;-)

Filme werden produziert und kosten Geld. Dann werden sie für eine Eintrittskarte im Kino gezeigt, für ein Geld sind sie im Handel zu kaufen oder zu leihen, zu Hause für eine Gebühr im Fernsehen zu schauen. Warum sollte es also illegal sein, diese Filme umsonst auf illegalen Seiten zu schauen? Die Antwort wird dir sicherlich wie Schuppen von den Augen fallen ;-)

Antwort
von PatrickLassan, 52

Es ist nicht illegal. Im Kino, im Fernsehen sowie bei einigen Internetanbieter ist es vollkommen legal.

Antwort
von Psylinchen23, 41

Es sind nur Streaming Seiten Illegal.

Kommentar von Maennername ,

Das streamen von Filmen ist dann aber wiederrum legal :D

Kommentar von CyberGift ,

richtig. nur die Betreiber können belangt werden! 

Ein Hoch auf § 44a des Urheberrechtsgesetzes :D

Kommentar von CyberGift ,

so ist es :)

Kommentar von alexbeckphoto ,

Da hast du wohl den Teil mit "rechtmäßige Nutzung" überlesen, oder?

Und du hast wohl das "oder" übersehen. Nicht "und".

Antwort
von FragaAntworta, 71

Nein ist es nicht, es wurden sogar extra dafür Fernsehapparate erfunden, und Lichtspielhäuser, sog. Kinos, gebaut!

Kommentar von Royce ,

Echt? Kannst du das mit diesen Lichtspielhäusern anhand einer gefestigten Quelle beweisen? Das grenzt für mich an Hexerei!

Kommentar von FragaAntworta ,

ES IST Zauberei. siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtspielhaus

Kommentar von SiroOne ,

Man war die Antwort lustig.

Antwort
von Maennername, 70

Etwas mehr Infos, meinst du illegale Streamingdienste, Download oder etwas Anderes?

Antwort
von ignatowski, 51

Es ist nicht illegal Filme zu schauen. Das Downloaden ohne dafür zu bezahlen schon eher...

Antwort
von loema, 32

Weil die Filme nicht kostenlos entstanden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten