Frage von IronDetektiv, 245

Warum ist es für Verganer besonders empfehlenswert Gerichte von Getreideprodukten mit Hülsenfrüchten zu essen?

Warum ist es für Verganer besonders empfehlenswert Gerichte von Getreideprodukten mit Hülsenfrüchten zu essen? Es gibt ja zum Beispiel diese Getreidefladen mit roten Bohnen, die man ja in Mexiko essen kann, angeblich sollen diese besonders empfehlenswert für Veganer sein. Wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hamburgtasche, 182

in tierischen Produkten sind viele eiweiße enthalten, die für den Menschen sehr wichtig sind, werden keine tierischen Produkte zu sich genommen, müssen die Eiweiße durch andere Lebensmittel z.B. Hülsenfrüchte dem Körper zugefügt werden. Lg Kathy

Kommentar von IronDetektiv ,

Danke noch ne Frage: wieso sollte man bohnen mit Getreideprodukten kombinieren?

Kommentar von hamburgtasche ,

Sorry, das weiss ich leider nicht:(

Kommentar von Rudolf36 ,

Ich würde eher sagen, dass man Getreideprodukte mit Bohnen kombinieren soll. Denn Getreide enthält fast nur Kohlehydrate, Bohnen steuern nötiges Eiweiß bei. 

Bohnen allein sind auch schwerer verdaubar.

Kommentar von hamburgtasche ,

Vielen Dank für das Sternchen (freu mich voll, ist mein erstes Sternchen)

Antwort
von agrabin, 152

Hülsenfrüchte enthalten sehr viel Protein. Für die Ernährung geht es aber nicht nur um die absolute Menge an Eiweiß, sondern um die Zusammensetzung.

In pflanzlichem Eiweiß ist die Zusammensetzung der Aminosäuren für die menschliche Ernährung oft nicht so günstig, da essentielle Aminosäuren fehlen. Erst die Kombination verschiedener pflanzlicher Nahrungsmittel ergibt eine bessere Versorgung.

Unter dem Begriff biologische Wertigkeit Protein bekommst du weitere Infos.

Hier z.B.:

http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2000/320/original/bedeut.htm

Antwort
von Heklamari, 144

die Mischung der Eiweiße/Proteine aus Mais(Getreide allgemein) und Bohnen kommt der des Fleisches sehr nahe und enthällt die essentiel nötigen Anteile

laß es Dir schmecken

Antwort
von cobra299792, 14

Wofür benötigst du den die Antwort? Die Frage sieht wie kopiert aus der Biologie Olympiade aus.. es heißt doch man soll die Aufgaben zwar mit Hilfe von Literatur bearbeiten, aber ALLEINE! Da will doch nicht jemand schummeln, den der Sachzusammenhang ist der selbe, das Beispiel auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten