gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ist es für so viele Leute die Meinung anderer Leute wichtig?

gefragt von Katzewanda am 06.11.2009 um 21:20 Uhr

Warum zählt selbst im eigenen Familienkreis nicht das eigene Empfinden? Sondern nur die Wirkung nach aussen? Ist das nicht abartig und wie soll man darauf reagieren? Eine gewisse emotionale Abhängigkeit ist ja wohl vorprogrammiert...aber wie kann man sich abgrenzen ohne zu verletzen? Ich weiss, klingt nebulös. Ich lass es mal so stehen.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Katzewanda,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6192)
Eltern (1859)
Abhängigkeit (71)