Frage von Sammy1111, 112

Warum ist es für so viele Frauen ein absolutes NoGo wenn männer unter 1,80 sind?

Leider musste ich schon oft erfahren das die Frauenwelt dir die kalte Schulter zeigt wenn du nicht gross genug bist. Im Internet auf den Singlebörsen, aber auch im Bekanntenkreis musste ich immer wieder hören das männer unter 1,80m zu klein sind. Ich selbst bin 1,73m und sehe nicht schlecht aus denke ich. Sobald die Größe ins Spiel kommt habe ich verloren. Sehr oft schon erlebt. Aber leider ist das bei sehr vielen Frauen ein absolutes Kriterium. Selbst wenn die Frauen nur 1,60m sind kommt oft nur ein grosser Mann in Frage. Das merke ich übrigens auch in der Öffentlichkeit, in Clubs usw.... Die meisten Frauen bleiben lieber ihr leben lang Single als jemanden Kennenzulernen der nicht so groß ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichfragalle, 61

ist halt so ... sry

Kommentar von Sammy1111 ,

danke für die Bestätigung. Wirklich Traurig das wir in so einer Krassen Welt leben. Äußerlichkeit u Materielles... wenn das nicht passt kannst du gleich wieder gehen.

Kommentar von ichfragalle ,

ja,schade

Antwort
von HikariSkywalker, 55

Ich glaube nicht das die Größe unbedingt der Faktor ist, nach dem die meisten Frauen entscheiden ob sie Interesse haben. Allerdings lässt es sich nicht leugnen, das ein großer Mann schon oft allein dadurch attraktiver wirkt und für eine Frau ist es einfach angenehm zu ihrem "Beschützer" aufzusehen und sich vielleicht auch klein, zierlich und schön zu fühlen. Ich war selbst schon mit einem Mann zusammen der 1,92m groß war und mein heutiger Freund ist nur 1,70m. Deshalb kann ich dir sagen, das es kein wirklicher Nachteil ist, kleiner zu sein. Ein guter Mann zeichnet sich nicht durch seine Größe aus und jede Frau die ihre Gefühle von so einem oberflächlichem Kriterium abhängig macht, ist wahrscheinlich noch gar nicht für eine ernsthafte Beziehung bereit und will nur mit ihrer neuen "großen" Errungenschaft angeben. Also Kopf hoch :)

Liebe Grüße, Hikari

Kommentar von Sammy1111 ,

Ich denke genauso, danke.

Antwort
von Parnassus, 61

Wenn das tatsächlich so ist ( in deiner Region) dann liegt das eventuell daran das die Damen extrem oberflächlich zu sein scheinen,oder das die Auswahl doch noch zu groß ist...

Kommentar von Sammy1111 ,

ja vielleicht liegt es daran. man kann ja auf singlebörsen schon filtern nach größe u haarfarbe u gewicht usw.....

Antwort
von TrudiMeier, 49

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an deiner Körpergröße liegt.  Ich tippe mal darauf, dass du vielleicht durch deine "Unter-1,80-Größe" Komplexe hast und das auch ausstrahlst.

Mein Sohn ist auch unter 1,80 und der kann sich vor Mädels gar nicht retten. 1,78 um genau zu sein, ( so viel mehr als bei dir ist das ja auch nicht) hat aber ein Selbstbewusstsein, als wär er 2 m hoch und 1,80 breit.


Kommentar von Sammy1111 ,

Ich habe fast immer eine beziehung gehabt. es ist nicht so das ich keine frauen habe. mir fällt nur auf das das immer krasser wird. zumindest in meiner altersklasse. ich bin anfang 40.

Kommentar von TrudiMeier ,

Das finde ich in der Altersgruppe wirklich erstaunlich, da in dem Alter (sorry) die Auswahl sowohl bei Männlein, als auch bei Weiblein nicht mehr soooooo groß ist.

Kommentar von Sammy1111 ,

es gibt viele in diesem alter die nach vielen jahren der kindererziehung, festen partnerschaften, haus usw. sich trennen u noch einmal durchstarten wollen. oft weil sie unzufrieden sind, die beziehung langweilig ist u weil das andere geschlecht u die freiheiten verlockend sind. die wissen dann genau wa sie wollen u was sie nicht wollen. z. b. kleine männer kommen garnicht in die tüte. wenn dann muss das äußerliche schon passen u alles andere auch. ich hatte viele dates u es war fast immer das gleiche. die suchen nach perfekten männern, zum vorzeigen. die müssen gross, erfolgreich, sexy u vorzeigbar sein.

das problem ist. die finden keinen u so vergehen die jahre. u das männerangebot wird mit zunehmenden alter immer schlechter. aber ein kleinerer mann kommt bei vielen frauen trotzdem nicht in frage. da ist wohl der stolz zu groß u man will ja schließlich mit einem großen erfolgreichen mann prahlen.

Antwort
von pipepipepip, 39

Mein Freund ist 1,80 aber das ist reiner Zufall. Solange der Mann größer als ich ist, wäre das für mich kein Problem.

Kommentar von TrudiMeier ,

Warum muss er größer sein?

Kommentar von pipepipepip ,

Ich finde das gehört sich irgendwie so :'D Ist aber vielleicht nur meine Ansicht

Antwort
von Becca22, 36

Ich (w/ 164cm) bin selbst auch nicht so groß deswegen würde mir das nichts ausmachen…  :D
Ab 1,80 ist halt die Wunschvorstellung, das "Ideal", alles öberflächliche … .