Frage von Jipada007, 129

Warum ist es eine Sünde, wenn man selbstmord begeht?

Warum ist es eine Sünde, wenn man selbstmord begeht?

Antwort
von RobinsonCruesoe, 37

Dass man sich nicht umbringen soll, steht nicht in der Bibel. Im Gegenteil, es gibt dort mindestens zwei Selbstmorde, Saul und Judas. Aber natürlich sollen das keine Vorbilder sein. Aber ein explizites Verbot gibt es nicht.

Die Selbstötung  ist auch per se keine Tod- oder Wurzelsünde. Wohl aber die Gesinnung, die zur Selbsttötung führt. Wenn jemand z.B. so neidisch ist, dass er nicht weiterleben möchte. Oder wenn jemand so hochmütig ist, dass er glaubt, er könne die Menschheit nicht mehr mit seinem Leben beglücken. Oder wenn jemand so verzweifelt ist und daran zweifelt, dass Gott vergibt (Judas!). Oder sich von Gott lossagt (wenn das de facto überhaupt möglich ist).

Antwort
von Xnxcxhxm, 29

In der Bibel steht "du sollst nicht töten". Selbstmord ist ebenfalls ein Mord.

Antwort
von schlunzi2015, 26

Gott möchte nicht, dass man über sein Ableben selbst entscheidet und somit die "Macht" über sein ganzes Leben hat- denn einzig und allein er bestimmt, wann ein Mensch stirbt oder nicht- Das gilt für Suizid und Mord. Ich bin auch glääubig. Wäre das nicht, wäre ich wohl längst schon hier weg... Trotzdem: Der Glaube hält mich davon gerade noch so ab -hoffentlich auch noch lange-

Antwort
von Sudelnuppexxl, 60

Eine Sünde ist das was eine Religion definiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand an diese Religion glaubt, dann mag dies für diesen persönlich eine Sünde sein. Ob der oder diejenige das mit seinem/ihrem Gewissen vereinbaren kann steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Antwort
von ball2, 29

Ich glaube daran , dass jeder Mensch etwas bestimmtes zu erledigen hat und wenn du nicht klar kommst und dich umbringst,dann wirst du wieder geboren und lebst das ganze noch schlimmer ! Bis der mensch alles was man soll erledigt hat oder die erfühllung des Lebens gemeistert hat !

Kommentar von KategorieC06 ,

Haha hab nie so nen dummen Müll gehört wie das hier !!!

Antwort
von Deniz2502, 37

Gott hat dir das Leben gegeben und nur Gott darf dir dein Leben nehmen.

Kommentar von KategorieC06 ,

Lächerlich

Kommentar von Deniz2502 ,

Warum denn lächerlich? Wenn du etwas behauptest, dann nenn uns ein paar Argumente. Bist du also der Meinung, dass du aus dem Nichts erstanden bist...Das ist eine Frage der Logik. Und du bist ganz einfach dumm und verblödet. Man kann nicht aus dem Nichts erstehen. Ich sage dir ein Beispiel: Ein Bild, ist doch das Beweis eines Malers.

Kommentar von IDonUownDerDoUg ,
Warum denn lächerlich? Wenn du etwas behauptest, dann nenn uns ein paar Argumente. Bist du also der Meinung, dass du aus dem Nichts erstanden bist...Das ist eine Frage der Logik

Bitte, hör auf. Das kann ich ja nicht mehr lesen. Furchtbar!

Du glaubst an einem Buch, das vor Jahren geschrieben wurde und es keine Beweise dafür gibt. Ihr gläubigen biegt euch ALLES (ohne Ausnahme) so zurecht damit alles, was ihr sagt, irgendwie einen Sinn ergibt. 

Komm nicht mit Argumenten, wenn eure Argumente leer und ausgedacht sind. :)

Kommentar von RECA7730G ,

exakt, man kann nicht aus dem nichts entstehen, deswegen entstehen wir säugetiere auch aus dem verschmelzen von einer eizelle mit einem spermium 

Kommentar von Deniz2502 ,

Oder kann auch ein Elefanten aus dem Nichts in deinem Zimmer platzieren, einfach so?

Antwort
von IDonUownDerDoUg, 62

Es ist nur eine Sünde wenn man an eine Religion glaubt 

Kommentar von Deniz2502 ,

Sowas dummes habe ich ja noch lange nicht gehört...

Kommentar von IDonUownDerDoUg ,

Man muss auch nicht alles ernst nehmen, was nicht ernst gemeint ist. 
Aber mein Kommentar ist doch nicht so dumm wie die Erfindung von Gott! :)))

Kommentar von Eeleis ,

sowas dummes habe ich ja noch lange nicht gehört...

ist aber so, eine Sünde ist nur das was die Religion als Sünde definiert. d.h. Es gibt Sünden auch nur wenn man an sie glaubt.

Antwort
von krisssi2410, 72

Es ist eine Todsünde! ( 10 Gebote)

Steht in der Bibel!

Antwort
von RECA7730G, 45

bla bla, gott hat dir das leben geschenkt bla bla, du wirfst es weg bla bla sünde bla bla

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community