gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
54 

Warum ist es eigentlich ungesund nicht zu Früstücken?

gefragt von Paperboy am 05.01.2008 um 21:14 Uhr

Aber vor dem Frühstück Sport ist toll, oder wie? Ich sehe eher positive Effekte, man müsste doch ratz fatz abnehmen ohne Essen am morgen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

liliana91
beantwortet von liliana91 am 5. Januar 2008 21:21
7x
Thumb_up

also ich kenne das alte Sprichwort: morgens essen wie ein kaiser, mittags wie ein könig und abends wie ein bettler.

das ist wahrscheinlich so, weil man bei der ersten mahlzeit kraft für den ganzen tag "tankt".

und was man abends isst, liegt dann die ganze nacht "schwer" im magen/darm.

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 5. Januar 2008 21:28

darauf ein DH.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 6. Januar 2008 12:56
7x
Thumb_up

Ich frühstücke schon seit Jahrzehnten nicht mehr und habe noch keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen dadurch feststellen können.

regideur
beantwortet von regideur am 5. Januar 2008 21:20
6x
Thumb_up

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!!! Dein Körper braucht Energie, Vitamine und Mineralstoffe sowie Ballaststoffe und und und. Wenn er die Morgens bekommt kann der Tag kommen. Wenn er diese Sachen erst am Abend bekommt ist er die halbe Nacht mit verdauen beschäftigt und Du hast einen unruhigen Schlaf. Der nächste Tag ist dann nur noch grausam.

Kommentar von 46840d96d9c8e829720876d9e5484acfsmallsahara am 5. Januar 2008 23:24

Genau !DH

Eastside
beantwortet von Eastside am 5. Januar 2008 21:29
6x
Thumb_up

Wieso sollte es ungesund sein, nicht zu frühstücken? Ich krieg z.B. in der Früh keinen Bissen runter und das hat jetzt absolut nichts mit Diät oder so zu tun!

Richtiger ist, daß die Gesamtsumme der Kalorien, die den ganzen Tag aufgenommen wird, ausschlaggebend ist - am besten über 5 kleinere Mahlzeiten verteilt, wobei man am Abend das Wenigste essen sollte!

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 5. Januar 2008 21:33

Stimmt !

Kommentar von 37190fc64b634572c7065a441248e728smallfilmfacts am 6. Januar 2008 10:56

Selbst das mit den 5 Mahlzeiten ist völlig egal.

anonym
beantwortet von Klabauter am 5. Januar 2008 22:15
1x
Thumb_up

Ohne Frühstück ratzfatz abnehmen zu wollen, ist eine Unwissenheit übern ganzen Energiehaushalt des Körpers. Das funzt leider nicht, wenn nicht das nicht Frühstücken als Teil einer gesamten Tagesdiät zu werten ist.

ladine
beantwortet von ladine am 6. Januar 2008 01:05
0x
Thumb_up

Soweit stimmt das alles. Der Hauptgrund liegt aber wahrscheinlich darin, dass man mit dem Frühstück die Nährstoffe aufnimmt, die der Körper vorallem am Vormittag benötigt. In unserer Gesellschaft geht man besonders am Vormittag bis in den frühen Nachmittag arbeiten, bzw. zur Schule. Also braucht unser Körper Energie und unser Gehirn Leistungsfähig. Diese bekommen sie durch die Nahrung am morgen. Des Weiteren sollte man 2 Stunden vor dem zu Bett gehen nichts mehr essen, da unser Körper dies im Schlaf nicht mehr so gut verwerten und abbauen kann. Vorallem fettiges landet auf den Hüften.

Rouszi
beantwortet von Rouszi am 6. Januar 2008 01:11
0x
Thumb_up

Ich habe einen Kursus der AOK mitgemacht " mit Genuß abnehmen ".Dort wurde mir erklärt,das es was mit den Insulinspiegel zu tun hat.Wenn Du Morgens nichts isst, erhöht sich der Spiegel ,dann kann man schwer abnehmen.Natürlich fehlt Dir auch die Energie für Deinen Tagesablauf.

Kommentar von 37190fc64b634572c7065a441248e728smallfilmfacts am 6. Januar 2008 10:57

Naja, dann sollten die bei der AOK nochmal nachlernen. Ich habe 25 Kg abgenommen und ein Frühstück nehme ich eigentlich nie zu mir.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 2. Februar 2008 20:23
0x
Thumb_up

Kein Frühstück - nein danke! Ohne Frühstück gehe ich grundsätzlich nicht aus dem Haus. Da würde ich glatt "aus den Schuhen" kippen. Es reicht ja schon eine Kleinigkeit: eine Scheibe Toas und einen Becher Kaffee oder Tee.

fruchtzwerg
beantwortet von fruchtzwerg am 9. März 2008 12:09
0x
Thumb_up

noch nie gemerkt, dass du dich nicht richtig konzentrieren kannst am Vormittag, dass du schlapp und müde bist oder mittag mit Heißhunger über dein essen herfällst??? Das liegt daran wenn man nicht frühstückt. Trifft nicht auf jeden zu. Der Körper braucht eben Energie um Leistung zu bringen.

anonym
beantwortet von dlrgkatja18 am 5. Juni 2008 21:13
0x
Thumb_up

weil es sein kann dass du durch deinen niedrigen blutzuckerspiegel dann heißhunger bekommst und dann zuviel und zu ungesund isst. aber wenn du keinen heißhunger bekommst, dann gehörst du einfach zu den typen die das nicht brauchen. gibt viele die können einfach morgens nichts essen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.