warum ist es arrogant sich selbst hübsch zu finden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich finde mich auch Hübsch und sage es öfters. Es ist nicht arrogant, auch wie andere sagen das wenn man sich als Hintergrund hat, dass es eingebildet wäre. 

Ist mir doch egal, ich liebe mich und finde mich hübsch. Meist sagen das Leute, dass es arrogant sei weil sie sich nicht so glücklich schätzen können das sie sich selbst toll finden und kaum selbstbewusst sind.

Wenn du dich magst, ist es das allerbeste so fühlst du dich am besten und kannst genauso deine Mitmenschen lieben.

Menschen die sich selbst nicht mögen, Leben oft unglücklich. 

Wenn sie sagen, dass es arrogant sei hör garnicht hin. Bist nicht geboren um der Welt zu gefallen, sondern nur dir und Gott allein.

Fühl dich gut, dass du dich hübsch findest. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das hängt auch zum Großteil mit dem Neid anderer zusammen, die sich selbst nicht hübsch finden oder nicht zufrieden sind. Wenn dann jemand kommt, der sich eben selbst schön findet, ist das für diejenigen schwer zu begreifen und sie stempeln dich als arrogant ab..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das nicht arrogant, sondern toll wenn sich Menschen hübsch finden. Ich weiß nicht, wer dir das sagt, aber ich sehe das nicht so. Arroganz ist viel mehr, als nur sich selbst hübsch zu finden. Arroganz bedeutet, dass du dich so eingebildet und überheblich verhältst, dass es für andere schon verletztend sein kann. Ich glaube, die Leute, die dich als arrogant abstempeln, meinen Selbstverliebtheit. Das würde nämlich besser passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn du sagst; Ich finde mich ganz in Ordnung. ist es nicht arrogant, aber wenn du die ganze Zeit am Spiegel hängst dann .... wirkt es schon arrogant :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigenlob tut selten gut. Es ist halt einfach so. Wenn du wirklich auch arrogant bist verstehst du das nicht. Wenn du das Bedürfnis hast dich vor den anderen im Spiegel an zu sehen und (nicht im Spaß) zu sagen: "Ich seh mal wieder gut aus " ist das arrogant. Wenn du dir selber gefällst ist das ja gut und wenn dich jemand fragt kannst du das ja auch sagen, aber wenn du nicht mal danach gefragt wirst hast du doch auch keinen Grund "Laut zu denken" oder? Und natürlich muss man sich mit seinem Aussehen abfinden aber wenn man das tut ist man meistens ehr jemand der sagt "Ich sehe nicht gut aus"... man muss sich ja wohl kaum damit "abfinden" wenn man gut aussieht / sich selber gut aussehend findet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxTOxx
26.11.2016, 09:11

Das ist dann nicht arrogant , sondern selbstverliebt.

0

Dann sag nicht, dass du dich hübsch findest, sondern, dass du mit dir zufrieden bist und nichts ändern möchtest.

Das beinhaltet dasselbe, wirkt aber auf die vielen anderen, die sich mit eingebildeten oder vorhandenen Defiziten rumärgern, weniger überheblich.

Im Übrigen finde ich es immer toll, wenn mal ein Mädchen nichts an sich zu mäkeln hat, ist leider nur furchtbar selten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man Dein Freund sein will, hängt nicht davon ab, wie hübsch Du bist oder wie viel Geld Du hast — das kannst Du meistens eh nicht beeinflussen. Was zählt, sind Deine Eigenschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philineherbst
25.11.2016, 23:16

das habe ich nicht gesagt, bloß wenn man mit sich sehr zufrieden ist, heißt es direkt oha wie arrogant ist die 

0

Die anderen finden es komisch, dass du Selbstbewusst sein hast und sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Leute die dann blöd reagieren mit sich selbst unzufrieden sind und neidisch sind, dass du dieses Problem nicht hast und nicht verstehen wie man mit sich selbst nicht unzufrieden sein kann. Lass dich von sowas aber nicht runterziehen!! Es ist toll wenn man mit sich selbst so zufrieden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte das aussehen mit zahlen oder anderen Möglichkeiten vergleichen und wenn man sich Summer schön findet dann würde man die Skala für sich selbst verändern So das du aus deiner Sicht sehr schon bist während du vielleicht hässlich sein könntest und das könnte ein Grund sein wieso man dann als arrogant abgestempelt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht arrogant, wenn man sich hübsch findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde mich auch das ich aussehe wie gottes sohn.  aber ich binde es niemanden auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung