DeLiCiOuSbAbEe am 30.10.2009 um 20:26 Uhr

Weil dieses Silicon im Shampoo das ist, was Du im Baumarkt kaufen kannst und damit Fugen wasserdicht abdichten kannst. Jedes einzelne Haar wird im Laufe jeder Haarwäsche mit Silikon ummantel, die Kopfhaut förmlich abgedichtet und kann nicht mehr atmen. Die Haare nehmen Pflegestoffe und auch Haarfarbe nicht mehr richtig auf. Auf Dauer gehen die Haare kaputt, werden stumpf und Schuppen können auftreten.
Wasserunlösliche Silikone bilden eine Schicht um das Haar, die verhindert, dass Pflegestoffe und Feuchtigkeit ans Haar kommt. Es geht kaputt ohne dass man es merkt, weil die Haare durch die Schicht nach außen hin gesund aussehen.

Ich dachte immer,silikonfreies Shampoo--->Fettige Haare
...
DeLiCiOuSbAbEe am 30. Oktober 2009 20:28 hmm.. keine ahnung

Durch das Silikon schmutzt das Haar eher schneller an.
Arwen45 am 30. Oktober 2009 20:28 Warum bitte das denn? So ein ... hab ich noch nie gehört - lach.
augustkoenigin am 30. Oktober 2009 20:34 Arwen, ich bin fest davon überzeugt, das es sehr, sehr vieles gibt, von dem du noch nichts gehört hast.
Arwen45 am 30. Oktober 2009 20:37 Beantworte doch bitte die Frage, möglichst mit einem Link. In keinem Forum wird Deine Aussage bestätigt oder bewiesen! Und Deine unterschwellige Überheblichkeit lass so lange, bis Du ein Argument geliefert hast für Deine unrichtige Aussage.
Crow30 am 30. Oktober 2009 20:40 Arwen45, Deine Antwort oben ist total richtig, das Argument von August... ist nicht belegbar und inhaltlich falsch!
Arwen45 am 30. Oktober 2009 20:44 Wenn die Haare nach dem waschen mit silikonfreiem Shampoo fettiger werden, ist das ok und zeigt, dass der Körber darauf reagiert. Zuerst werden die Poren geöffnet und das Fett, was in den Talk-Drüsen drinnen ist, muss erst raus. Erst danach wird es weniger fetten. Das kann aber schon einige Wochen dauern.