Jedes Wochenende und an Feiertagen sind alle Parkplätze, einschiesslich die in Düsseldorf belegt. Was zieht Euch nach Köln?

ich kann nicht anders, ich wohne hier.
Ich bin nicht stolz auf den Dom, aber er beeindruckt mich jeden Tag auf's neue. Der war und ist enorm wichtig für die Stadtentwicklung von Köln und ich profitiere als Kölner jeden Tag davon.

Die Altstadt ist schön gemütlich!!

Köln ist eine sehr alte Stadt da ist einfach alles schön.

Letztes Jahr war Evangelischer Kirchentag in Köln. Tolles Event, tolle Veranstaltung, tolle Stadt.

Nach Köln zieht es mich immer: Heimat, Uni, Freunde, Altstadt, Museen, der Asienladen und der Käseladen im Friesenviertel, das belgische Viertel, die Buchläden, das Aquarium, Päffgen, Reibekuchen... Ich glaube, ich sattele jetzt mein Pferd!

Hab noch niiie geschafft, hinzugehen. Wird aber noch!
Der Dom, die Rheinpromenade und die lockeren Leute dort, Köllner, glaub' ich, sind es sicher Wert.
weil die Mädchen so lustig und die Männer so durstig.....

Ich kann mich nicht entscheiden. Da ist wirklich Vieles schön.

Also wenn dann alles zusammen, aber ganz bestimmt nicht der, den ich hier
aus purer Verzweiflung
weil es keine Alternative gibt, anklicke

Ich wuchs südlich von Köln auf, mein Studium verschlug mich nach Aachen und hatte viel mit dem VDI in Düsseldorf zu tun.
Köln strahlt aufgrund seiner Einwohner eine einmalige Lebensphilosopie aus.

Leider kann man nicht mehrere Sachen auswählen. Der Rhein, der Dom, die Altstadt, die Menschen, das ganze Flair-einfach schön.

ab und an der Job :), aber zum Glück nicht am Wochenende!

Das schönste an Köln ist die Autobahn nach Düsseldorf.
gruenbaer - ex Düsseldorfer
miccy am 22. März 2008 21:39 Haha!!! Das schönste an Düsseldorf ist die Autobahn nach Köln :P
Käpt'n Gruenbaer am 22. März 2008 21:41 ...an Köln vorbei...
miccy am 22. März 2008 21:43 pfff und warum hat Nero,Rom angezündet? weil es Düsseldorf da noch nicht gab :P
oleandra am 22. März 2008 21:39 hihi, DH
collo am 22. März 2008 21:44 die Autobahn nach Düsseldorf haben wir Kölner uns gegönnt. Wie sollen wir sonst unseren Parkplatz erreichen ?
miccy am 22. März 2008 21:45 Loooooool DH :-))
Frohnatur am 22. März 2008 21:59 Köln ist eine schöne Stadt, aber am schönsten........ist die Autobahn nach Berlin!
Käpt'n Gruenbaer am 22. März 2008 22:18 Vor ein paar Jahren hatte ich mal total schmutzige, schwarze Hände.
Ich hatte die Lokomotive getätschelt, die mich zurück nach Düsseldorf bringen sollte...
collo am 22. März 2008 22:46 ja, ja, diese uralten Dampf-Loks, die nach Düsseldorf fahren, sind immer noch im Einsatz :(
░critter░ am 23. März 2008 23:50 Ihr seid so was von fies!

Nix! Wenn es am Rhein schön ist, dann in Mannheim! Und da sind auch immer alle Parkplätze belegt!
miccy am 22. März 2008 21:37 na,na :-))
RBMannheim am 22. März 2008 21:38 Das ist so! Alle Parkplätze belegt!
collo am 22. März 2008 21:46 klar, bei insgesamt 23 Parkplätze kein Problem ;-)
miccy am 22. März 2008 21:47 rofl :-)
RBMannheim am 22. März 2008 21:49 Am Schlachthof halten sie jedenfalls einen für Dich frei!
miccy am 22. März 2008 21:50 grrr :-)
RBMannheim am 22. März 2008 21:51 Nicht für Dich, für collo!
miccy am 22. März 2008 21:52 Ahh,dachte schon :-)
RBMannheim am 22. März 2008 21:53 War wegen der Frage mit dem rohen Fleisch!
collo am 22. März 2008 21:59 RBMa schön, dass Du ab und zu an mich denkst :-)
RBMannheim am 23. März 2008 10:41 Immer gerne, wenn Zeit ist!

Mich zieht nichts nach Köln. Würde mir höchstens den "kleinen Kiffer" vom FC anschauen, der es nicht schafft die Geißböcke in die erste Liga zu bringen.

weil er nie gegen den VFB Stuttgart gewinnt

Der Rhein ist doch so ein schöner Fluss, besonders in Neuhausen am Rheinfall. (:-)).
Wieselchen1 am 22. März 2008 23:56 Das beste Argument dafür, dass es in Köln am Rhein so schön ist. Da antworte ich doch mal mit einem original Münsterländer: Ja neee, is klaaaar.

Bin dort seit 40 Jahren Stammgast !