Frage von sahra0, 220

Warum ist Erdogan so unbeliebt?

Hallo,
In letzter Zeit geht es fast 24/7 in den Medien um Erdogan. Jedoch wird nur negatives über ihn berichtet. Da ich mich 0% mit Politik und etc. auskenne, wäre ich euch echt dankbar, wenn mir jemand mal etwas dazu sagen würde. 😂

Bitte kein Blödsinn☝

Dankeschön 🎀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrFrageAntwort, 169

Weil er demokrat ist ,tollerant gegenüber nicht-muslime,in Friede mit Kurden ist und er ein Fan von Pressefreiheit ist😉

Kommentar von Vekokxx ,

Bitte mit Ironie kennzeichnen xD

Antwort
von Dovahkiin11, 151

Weil die Medien genau dieses Bild vermitteln. Und bei negativen Schlagzeilen reagiert die Bevölkerung dementsprechend. Bestimmte Unternehmen, Persönlichkeiten bzw Regierungen sind durchgehend im Ziel der Medien. Was davon der Wahrheit entspricht, kann ich als Deutscher ohne praktische Erfahrungen nicht sagen. 

Ob damit Polarisierung, eine bestimmte politische Ausrichtung des Publikums oder möglicherweise andere Zwecke verfolgt werden, wissen nur die Autoren selbst.

Antwort
von Bitterkraut, 147

Was wird denn negatives ĂŒber ihn berichtet? Genau das macht ihn unbeliebt.

Wenn du zuhören wĂŒrdest, was in den Medien ĂŒber Erdogan rumgeht, wĂŒĂŸtest du auch, was ihn unbeliebt macht. Da macht ja keiner einen Hehl draus. Die Medien sagen ja nicht, "wir mögen Erdogan nicht, aber wir sagen nicht warum". Insofern ist die Frage völlig ĂŒberflĂŒssig. Das Warum wird tĂ€glich in den Medien breitgetreten.

Antwort
von WienerFritzl, 120

Das Bild des unbeliebten Erdogan wird doch nur in den Medien zurecht gebastelt und am Leben gehalten, alles was darĂŒber hinaus geht fĂ€llt tatsĂ€chlich unter Meinungsfreiheit.  

Antwort
von voayager, 93

Er verfolgt gnadenlos die Kurden, läßt kritische Journalisten ins Gefängnis werfen.

Antwort
von user6363, 119

Weil es im Moment nicht wirklich was positives zu berichten gibt, ja, das war mein 'etwas' was ich dazu sage.

Antwort
von Yologamer2000, 125

Unterdrückung der Meinungsfreiheit und Einschränkung der Medien