Frage von ringelpig, 173

Warum ist ER so unterschiedlich?

Hallo, wende mich nun mal hier hin: führe seit einigen Monaten eine Art sexbeziehung... Er ist 20j älter und Single seit Jahren... Er will auch keine feste Bindung erst später mit Frau und Kind aber dann nur mit bestimmten Bedingungen ... Eher offene Partnerschaft! Ich fühle schon mehr als er für mich. Jetzt zu meinem Anliegen: oft ist er sehr komisch, schlechte Laune, schreibt einem komische Antworten zurück etc. in der letzten Zeit jedoch ist er sehr zärtlich, wir küssen uns, streicheln uns, er hält mich im arm etc... Könnt ihr mir das erklären? Ist da mehr? Kann mit so einem Unterschied überhaupt mehr werden vom Alter her??

Antwort
von blackforestlady, 58

Du bietest Dich förmlich an und gibst es ihm freiwillig. Wenn er ins Bordell gehen würde, müsste er bezahlen. Er nutzt Dich nur aus und Du merkst es noch nicht einmal, Du bist entweder naiv oder blind vor Liebe. Du solltest diese Liaison beenden, bevor Du daran zerbrichst. Denn Du wirst nie seine Frau werden, dass hat er Dir doch zu verstehen geben. 

Antwort
von kiara36, 44

"...Ich fühle schon mehr als er für mich..." Das könnte kompliziert werden und schlussendlich kann es sehr verletzend für Dich enden.

Du musst für Dich Klarheit schaffen und definitiv mit ihm reden. Lass Dich nicht mit schwammigen Zukunftsaussichten vertrösten. Er sollte Dir konsequent sagen, woran Du bist. 

"...oft ist er sehr komisch, schlechte Laune, schreibt einem komische Antworten zurück etc..." vielleicht fühlt er sich eingeengt? Er möchte ja nicht wirklich eine feste Beziehung.

Indem Moment wo er Zärtlichkeit usw. mit Dir austauscht - ist er in einer "Sexbeziehung" mit Dir.

In meinen Augen spielt der Altersunterschied ab einem gewissen Alter nicht unbedingt eine große Rolle (meiner Meinung nach! ich finde ab 20 größere Altersunterschiede okay).

Aber bei Euch ist glaube ich, nicht der Altersunterschied der Knackpunkt, sondern eher die Einstellung zur Beziehung.

Antwort
von Ostsee1982, 22

Ich denke, dass du da viel zu viel hinein interpretierst. Küssen, kuscheln, Zärtlichkeiten austauschen ist im Rahmen eine Sexbeziehung nun wirklich nichts außergewöhnliches. Nicht jeder Mann möchte eine Partnerin wo ein so großer Altersunterschied herrscht. Sich für Sex treffen und eine Beziehung führen sind zwei Paar Schuhe. Er hat sich auch klar mitgeteilt in dem was er möchte und das wird sich nicht ändern weil du mehr möchtest.

Antwort
von KingKong2020, 53

20 Jahre :o  Dann könnte ich mir jetzt auch ein Neugeborenes aussuchen.

Denk mal nach was 20 Jahre sind!!
Sowas kann auf lange Sicht nicht gut gehen, außer er hat viel Geld (naja).

Meine jetzige Freundin hatte, als sie 15 war, auch etwas mit einem 30-jährigen (!!!), Das sind "nur" 15 Jahre aber trotzdem bis heute unerklärlich für mich.
Habe noch immer sehr große Probleme damit umzugehen. :(

Also falls du eine richtige Beziehung willst dann solltest du den "alten Sack" vergessen und hoffen dass du einen findest der dich trotz dieser Tatsache lieben wird!!!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 58

Mir fehlt jetzt die Logik, warum jetzt "mehr" sein sollte, zumal er Dir ja unmissverständlich erklärt hatte, um was es bei Dir geht. Durchaus möglich, dass Du ihm in den vergangenen Wochen vorgeworfen hattest, dass er komisch war und schlechte Laune hatte... Jetzt versucht er sich etwas zu bessern, aber...

Wenn man überlegt, dass er zwanzig Jahre älter als Du bist (Dein Alter ist uns nicht bekannt), dann ist die Aussage "erst später mit Frau und Kind" schon irgendwie kurios, ganz abgesehen von den "bestimmten Bedingungen"... 

Die Wahrscheinlichkeit, dass er auf seine "alten Tage" nochmals Vater werden möchte, ist eher gering oder siehst Du das jetzt anders?

Wenn man etwas "böse" ist, könnte man die Aussage "später mit Frau und Kind" auch so interpretieren, dass er Dich damit eher nicht gemeint hat oder?

Antwort
von MamaKnopf, 66

Wie alt bist Du? Pass auf dass er nicht nur "das Eine" damit meine ich Sex von Dir möchte. 

Schon eigenartig, dass er  erst später eine feste Bindung mit Kind usw haben möchte. Hat das überhaupt eine Zukunft?

Komisch, schlechte Laune usw... Sag ihm doch mal, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst und was Du gerne hättest. Sucht er nur eine Gespielin oder meint er es wirklich ernst mit Dir?? Wenn es nicht passt, würde ich meine Zeit an so einem Mann nicht verschwenden. Du machst Dich sonst nämlich unnötig fertig.

Antwort
von bigeyedoll, 27

Na da ihr ja euch trifft um miteinander zu schlafen, will er das privat nicht so vertiefen. Und da ihr das wohl so ausgemacht hat ist es doch klar das er dann nur ankommt wenn er es gerade nötig hat oder Lust hat auf S**. Er will ja immoment nicht weiter als s**, dann brauch es dich nicht zu wundern wenn er privat etwas distanzierter ist.

Antwort
von Musiker18, 47

also ich dachte schon ich bin crazy weil meine Freundin 9 Jahre älter ist aber 20 ? wie alt bist du denn ? und er ? ... naja ich will ja nix sagen aber ich glaube das wird beim sex bleiben und mehr nicht . 

alles gute dennoch

Antwort
von turalo, 53

Wie alt bist Du denn? 20 Jahre sind schon eine Hausnummer..... vor allen Dingen dann, wenn Du noch sehr jung bist.

Ein Mann, der signalisiert, dass er keine feste Beziehung will, sondern eher auf ein Abenteuer aus ist, und dann irgendwann mal Familie haben will...... Das sagt er doch bewusst, weil DU nicht die Frau/das Mädchen zu sein scheinst, mit dem er das verwirklichen möchte.

Also eher Vorsicht walten lassen.

Antwort
von MissRatlos1988, 21

Der Typ scheint nicht beziehungstauglich. Soll nicht böse gemeint sein, so was gibt's halt. Mach dir keine zu großen Hoffnungen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

Antwort
von Interessierter7, 5

erwarte auch nicht mehr als eine offene partnerschaft, kann ich dir nur raten...sonst wirst du bestimmt verletzt.. genieße es solange es andauert.

Kommentar von Interessierter7 ,

Du fängst an Dir Hoffnungen zu achen - das ist nicht gut. Versuche Dir immer wieer zu sagen, daß nach wie vor gilt, daß er nur was lockeres will und keine feste Partnerschaft. Er will keine Kinder und keine Verpflichtungen !

Kommentar von Interessierter7 ,

Du fängst an Dir Hoffnungen zu achen - das ist nicht gut. Versuche Dir immer wieer zu sagen, daß nach wie vor gilt, daß er nur was lockeres will und keine feste Partnerschaft. Er will keine Kinder und keine Verpflichtungen !

Antwort
von zeytiin, 52

Wen er 20 Jahre älter ist ich gehe mal aus du bist 20 also er 40 das wird sein ganzes Leben so bleiben das er so ist ... er ist nicht ohne Grund Single .. Irgendwas stimmt mit dem nicht

Kommentar von turalo ,

Wieso ist man "nicht stimmend", wenn man mit 40 noch Single ist? Wir haben sogar zwei Singles (männlich, Akademiker) im Freundeskreis. Die beiden stimmen völlig. Hat sich halt nicht ergeben.

Du bist noch sehr, sehr jung und hast noch nicht so wirklich Erfahrung im Leben sammeln können.

Kommentar von jsch1964 ,

Wer mit 40 oder älter noch nie verheiratet war (oder wenigstens deutlich über 5 Jahre mit derselben Person zusammegelebt hat) oder eigene Kinder hat, zeigt damit auch für mich, dass er nicht bindungsfähig ist und keine längeren Verpflichtungen eingehen, geschweige denn Verantwortung übernehmen will. Solche Personen denken meiner Erfahrung nach im wesentlichen nur an sich und werfen sofort das Handtuch, sobald irgendwelche Turbulenzen entstehen.

Das trifft m.E. übrigens auf beide Geschlechter zu. Wenn ich noch einmal neu auf die Suche gehen würde, würde ich nur eine neue Partnerin haben wollen, die daran gewöhnt ist, dass man innerhalb einer Familie oder Partnerschaft auch mal Kompromisse machen muss. Sämtliche mir bekannten Singles beiderlei Geschlechts, die die o.g. Kriterien erfüllen, sind so gestrickt, dass auf Dauer mit ihnen keine Beziehung möglich ist - auch wenn sie ansonsten liebe und nette Menschen sind, solange man ihnen nicht zu nahe kommt oder Ansprüche anmeldet.

Kommentar von zeytiin ,

Ja ich hab wenig Erfahrung :) wieso ist dann er so komisch ? Denkst du echt er verheimlicht dir nichts

Kommentar von zeytiin ,

Ich kann dir so sagen hätte er Interesse würde er mehr schrieben .. Und versuch mal mit ihm nicht zu schlafen wen ihr euch sieht .. Und schau was passiert

Kommentar von ringelpig ,

Mhhm ob er verheimlicht weiß ich nicht! Da wir ja nicht gebunden sind kann er ja andere Frauen treffen das verbiete ich ihm auch nicht.. meintest du das mit verheimlichen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community