Frage von Stellamister, 60

Warum ist er sich schon so sicher, obwohl wir uns noch nicht richtig kennen?

Hallo, ich habe einen Mann kennengelernt, und nun am Freitag ein Date mit ihm. Wir verstehen uns ziemlich gut bisher, haben bereits etwas länger telefoniert und er erkundigt sich ab und zu nach mir, was ich mache oder wie es mir so geht, obwohl er viel arbeitet. Nun ist es so, dass er obwohl wir uns ja noch nicht richtig getroffen haben, des öfteren von der Zukunft redet. Also er sagte zum Beispiel ,, das machen wir dann irgendwann mal wenn es wieder wärmer wird, und ja wenn man sich länger kennt und länger zusammen ist, ist das schon etwas anderes da gebe ich dir Recht.'' oder ,,ob er/sie die richtige war sieht man erst Jahre später'' irgendwie ist er sich die ganze Zeit schon sooo sicher, dass es mit uns passen könnte und irgendwie verunsichert mich das ? Er sagte z.B dass er froh ist, dass ich überhaupt komme und er sich nichts nimmt, was ihm nicht gehört und dass es in seinem Interesse ist, dass niemand verletzt wird und alle glücklich sind und er sich viel Mühe geben möchte.. Wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort
von konstanze85, 18

und er erkundigt sich ab und zu nach mir, was ich mache oder wie es mir so geht, obwohl er viel arbeitet.

Hm, Du stapelst aber ganz schön tief.

Also ich sehe nur in einem Satz, dass er nicht ausschließt, dass ihr euch im Sommer noch kennt, an dem ersten Beispielsatz von Dir. Die anderen Sätze sind halt theoretisch gehaltene Aussagen.

Hör sich für mich nicht danach an, dass er schon so sicher ist, dass DU die eine bist, kann er ja auch noch gar nicht. Es sind halt positive Aussagen, teilweise auch allgemein gehalten.

Lies da nicht so viel rein und lass alles auf Dich zukommen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Männer, 11

Lass doch den Mann diverse Pläne schmieden und Du musst ihm ja seine Vorstellungen mit dem Wissen, das die Zukunft zeigen wird wohin die Reise gehen könnte, auch nicht sozusagen zerschlagen. Vielleicht verbirgt sich hinter diesen offenkundigen auf die Zukunft gerichteten Gedankengängen von diesem Mann auch eine gewisse Unsicherheit die er damit versucht zu kaschieren. Von daher betrachtet, lasse das Treffen am kommenden Freitag über die Bühne gehen und möglicherweise wirst Du danach auch klarer sehen was Sache ist.

Antwort
von Mignon2, 38

Warte ganz einfach ab, wie sich alles während eures Treffens entwickelt. Vorher würde ich darüber gar nicht nachdenken.

Kommentar von Stellamister ,

Du hast Recht!!

Antwort
von Stellamister, 31

Das klingt halt irgendwie so unreal für mich..habe das so noch nicht erlebt. Oder z.B meinte er auch, dass ich es geschafft hätte ihm bisher noch nicht auf die Nerven zu gehen und das sei ein gutes Zeichen bei ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community