Wir haben uns sehr geliebt. Wir sind beide verheiratet. Er hat einen 10-jährigen Sohn. Ich habe meinen Mann verlassen. Habe mein ganzes bisheriges Leben aufgegeben um mit ihm zusammensein zu können. Und wir hatten eine ziemlich heisse und spannende Zeit. Wir sind Arbeitskollegen (in verschiedenen Abteilungen) und er ist ein Workaholik. Er hat vor einem halben Jahr dann Schluss gemacht, weil er mit dem Stress nicht mehr klargekommen ist. Job, Kind, Ehefrau (die von uns wusste) und ich, das war einfach zu viel. Er stand kurz vorm Burn out, das habe ich ihm auch angesehen. Er hat also Schluss gemacht, obwohl er mich noch geliebt hat. Und er hatte von Anfang an klargestellt, dass er seine Familie nicht verlassen würde. Ich habe ja Verständnis für seine Situation, aber er redet nicht mehr mit mir. Seit einem halben Jahr versuche ich ihn zu einem Gespräch zu bewegen, aber er sagt er steht dafür nicht zur Verfügung. Es wäre alles gesagt. Ist hier irgendein Kerl in der Nähe, der mir erklären kann, warum er so kompromisslos ist? Es ist doch offensichtlich, dass für mich noch nicht alles gesagt ist...

Er hat für sich einen Schlussstrich unter Eure Affaire gezogen. Weil es schwer genug war, ist er jetzt zu keinerlei Zugeständnissen in Deine Richtung mehr bereit.

Lass ihn einfach in Ruhe.Ihr habt Euren Familien doch nun wirklich genug angetan!Oder nicht!
wie oberflächlich ist das denn?
Panikattacke am 25. Oktober 2009 16:05 Oberflächlich bist doch wohl Du.Du denkst offensichtlich nur an Dich!
wenn ich nur an mich denken würde, würde ich nicht versuchen wollen ihn zu verstehen. und wieso denke ich nur an mich? nur weil ich verstehen will warum ich abgelegt werde wie ein ausrangierter Pulli? er ist immerhin derjenige, der sich feige aus dem staub gemacht hat...

Für dich nicht, für ihn schon, also ist ihm scheißegal wie du das siehst...er hat dich abgeschossen und ist zu seiner Familie zurück, manchmal kommt diese Erkenntnis eben...da kannst du nichts mehr machen, der wird dich deinen Lebtag ignorieren... (Jedenfalls ist das für seine Kinder zu hoffen!) Eine Affäre am Arbeitsplatz...hast du WIRKLICH geglaubt du reitest damit in ne goldene Zukunft??
natürlich habe ich das nicht geglaubt, aber ich war einfach machtlos gegen dieses gefühl. ich war mir durchaus darüber im klaren, dass diese liebe keine zukunft hat, aber ich habe einfach ein bisschen mehr format erwartet.
Panikattacke am 25. Oktober 2009 16:06 Hat sie!
er ist einfach zu feige dir das ins gesicht zu sagen -er hat ein mega schlechtes gewissen und um dies zu vergessen und zu umgehen geht er dir aus dem weg und redet nicht mit dir -er möchte das du ihn hasst und zu dem thema auch nichts mehr wissen willst -er möchte dich vergessen und das geht nur mit ignoranz ganz viel abstand und sich benehmen wie ein eingeschnappter schuljunge lg.
für dich ist vielleicht noch nicht alles gesagt aber er sieht das alles jetzt aus einem anderen winkel und besinnt sich auf das ursprüngliche zurück und will seine ruhe haben. es ist zwar wundelich aber sowas kommt vor und da kannst du bitten und betteln wie du willst. er wird bei seiner linie bleiben. das ist der preis den man als verhältniss unter umständen hat. ich kenne aus meiner verwandschaft jemanden die genauso wie du gehandelt hast. als sie in rente ging war sie von heute auf morgen alleine im leben unterwegst und ihr verhältniss ist zu seiner frau nach hause gegangen. sie ist nach einigen jahren dann gestorben und hatte nichts von dem mann außer ab und an mal essen gehen, ein ppar geschenke und etwas sex. wenn's einem das wert ist dann kann ich demjenigen auch nicht weiterhelfen.

Also, jetzt nochmal Klartext und ohne Umschweife... eure Beziehung war schön und alles...aber versuch nicht es nachvollziehen zu wollen...ich sag dir mal klipp und klar warum er so ist: Wenn er mit dir dieses Gespräch führt besteht die Gefahr wieder ne Sehnsucht nach dir zu entwickeln und dieser Gefahr will er sich nicht aussetzen, folglich ignoriert er dich denn für ihn ist die Sache gegessen! Beziehung zu ende, PUNKT! Es war ne Affäre, sie war schön aber jetzt ist es vorbei also lohnt es nicht auch nur noch einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, find dich damit ab denn ihm bist du ab jetzt scheißegal.
Ende und aus jetzt....
ich danke dir für deine klaren worte. im grunde genommen weiß ich das auch selbst, aber es verletzt mit einfach, dass ich ihm anscheinend scheissegal bin. ich hätte diese klaren worte einfach gerne von ihm gehört, dann wäre es vielleicht leichter. und er hätte nicht sagen sollen, dass er mich noch liebt. natürlich hast du recht, aber ich bin einfach sehr enttäuscht und frage mich halt die ganze zeit, ob ich mich in ihm getäuscht habe...
Schließe mich Panikattacke an. Schreib ihm doch noch n Brief, wenn du unbedingt noch was los werden willst. Männer wollen nicht unendlich über schon Besprochenes diskutieren. Für ihn ist die Sache beendet. Punkt. Das musst du wohl oder übel akzeptieren. Wenn das schon ein halbes Jahr her ist, solltest du auch beginnen, das Kapitel abzuschließen.
wie soll ich das kapitel abschließen, wenn ich es nicht nachvollziehen kann. ich möchte einfach verstehen, warum er jetzt so kalt ist...
Wahrscheinlich hält er die "Sache" mit dir im Nachhinein für einen schweren Fehler und möchte diesen am liebsten ungeschehen machen, zumindest aber vergessen. Da ist Kontakt zu dir aus seiner Sicht nicht förderlich. Letztendlich denkt er dabei wohl hauptsächlich an sich. Er will seine Ehe unter keinen Umständen auf´s Spiel setzen.

Weild er mann dich liebt und du Schluss gemacht hast? O:
Myrrdhin am 25. Oktober 2009 14:35 ihre Affäre, nicht ihr Mann du Torfkopf!
Panikattacke am 25. Oktober 2009 14:35 Überhaupt gelesen?
ich möchte wissen, was er denkt. immerhin ist das ganze von ihm ausgegangen. ich habe alles in diese liebe investiert und ich bin der meinung, dass mir dieses gespräch zusteht. ich habe ihm schon geschrieben und auch darauf keine reaktion erhalten. deshalb würde ich gerne verstehen, was in seinem kopf vorgeht. er hat immerhin gesagt, dass er mich liebt, als er schluss gemacht hat. und das habe ich ihm geglaubt. ich versuche doch nur ihn zu verstehen...
Er denkt, wenn er pers. Kontakt zu Dir hat wird er wieder schwach und alles fängt von vorne an.
Er hat sich für seine Familie entschieden, die er liebt. Dich hat er auch geliebt, anders eben. Schließ die Sache ab, Du lernst einen anderen Mann kennen.
Wenn Du IHN unbedingt haben willst und vielleicht sogar bekommst, wirst Du ewig Schuld sein, das er unglücklich ist. Eure Beziehung wäre nie unbeschwert glücklich. Lass ihn einfach in Ruhe.
ich würde ihn garnicht zurück wollen. ich bin im letzten halben jahr durch die hölle gegangen. ich möchte es einfach nur verstehen. ich möchte wissen, warum er so abweisend ist. er könnte mir doch einfach sagen, dass er abstand braucht, aber diese ignoranz ist kaum auszuhalten und macht meiner meinung nach alles gewesene kaputt
Ich kann verstehen, das sein Verhalten Dir seh weh tut. Es nimmt Dir das Selbstwertgefühl und lässt Dich ständig grübeln. Jetzt gehen wir auch noch in die dunkle Jahreszeit, da neigt man zu depressiver Stimmung.
Du solltest ihn jetzt aus deinen Gedanken verbannen.
Aktivier alte Freundschaften, mach etwas für Dich selbst, lerne, wieder Freude am Leben zu haben.
Ignorier ihn so, wie er Dich.
warum versteht er nicht, dass er mir weh tut? ist ihm das alles egal? ich versuche ja auf andere gedanken zu kommen, manchmal klappt das auch ganz gut (zumindest im job), aber dann kommt irgendwann die sehnsucht und wirft mich wieder total aus der bahn. er könnte doch ehrlich zu mir sein. mich schütteln und sagen, dass es kein zurück gibt. diese ignoranz ist einfach unerträglich.
Von seiner Seite purer Selbstschutz.
Ignoranz ist für manchen Mann auch eine gute Methode, mit Problemen fertig zu werden.
Er weiß, was er anrichtet, aber er verdrängt es.
Er will nicht mehr darüber nachdenken, für ihn ist alles gesagt und gelaufen.
Pepina, versuch, einen gesunden Ärger auf ihn zu entwickleln, so kommst Du besser darüber hinweg. Mach dein Leben nicht an ihm fest, das ist er nicht wert.
Du wirst einen Mann kennenlernen, der Dich auf Händen trägt und Dich wirklich liebt. Aber dafür solltest Du frei sein.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Ich danke Dir sehr. Bist Du eigentlich ein Mann? Hast Du sowas selbst schon erlebt? Du hast mir sehr geholfen...