Frage von geileee, 473

Warum ist er gerade so?

Heii, bin 13 und mein ex Freund (14 fast 15) wir kennen uns seit 2 Jahren haben aber erst seit 2 Wochen Kontakt und waren jetzt 4 Tage zsm. Und am Mittwoch hab ich gesehen das er eine gewisse Milena mit einem Herz eingespeichert und das hat mich sehr verwundert aber ich habe mich nicht getraut ihn in diesem Moment darauf anzusprechen. Wo ich dann am abend wieder zuhause war hab ich ihn darauf angeschrieben und er meinte das sie das so wollte und sie ihn mag und dann habe ich ihm gesagt er solle sie bitte umspeichern und er sagte auch er liebt nur mich und will mich nie verlieren... und ab da seit ich ihn darauf angeschrieben hab war er ziemlich komisch und ihm ging es sehr schlecht und am Donnerstag war es sehr oft so das ich ihm geschrieben habe aber er war oft online aber hat es ignoriert und es viel später geantwortet. Und am abend haben wir dann so geschrieben und er meinte es wäre besser wenn wir jetzt erst mal nur Freunde es sind weil er schlechte Erfahrung in seinen letzten Beziehungen hatte und er mich erstmal besser kennen lernen will und wir es dann nochmal probieren wollen wenn er wieder mehr Zeit hat weil er ist bis Mittwoch in Frankreich und danach hat er Hausarrest und muss Auf Prüfung lernen und so. Und es ging ihm so schlecht und mir auch, wir haben beide so geweint...und dann habe er nochmal gesagt das er lieber Freundschaft will bis alles OK ist und so und dann hab ich gesagt ja OK dann wird es wahrscheinlich auch so besser sein wenn wir erstmal nur Freunde sind und wir uns besser kennen lernen und so. Und gestern hatte er auch eine Ausrede erfunden wo ich ihn gefragt hat ob er mit mir Telefonieren will da hat er gesagt er hätte Fieber obwohl es gar nicht die Wahrheit ist.... und heute geht es ihm noch immer so schlecht und so... er meint er liebt mich noch... und noch ein Problem es r trinkt sehr oft und sehr viel kann es sein das er vielleicht Alkohol süchtig ist? Und er hat auch letztens drogen genommen... und er hat ziemlich viele Kratzer am arm und immer wenn man ihn fragt ob er sich ritzt reagiert er sehr komisch darauf und ich ritze mich auch aber bin schon in Therapie... könnte es vielleicht sein das er psychisch krank ist und Alkohol und Drogen süchtig ist? Und es deshalb nicht geklappt hat oder er mich nicht belasten will oder so in der Art? Aber er sagt er vermisst mich auch und liebt mich noch und so... und kann es auch was mit dieser Milena zu tun haben? Bitte helft mir, mir geht es so schlecht!

Danke schon mal im vorraus♥

Antwort
von marypunkah, 185

Huhu,

also ich kenne euch beide jetzt nicht, von daher kann ich auch keine genaueren Tipps geben, oder woran es liegen könnte, aber ich wüsste ein paar Ratschläge, wie ihr das selbst hinbekommen könntet.

Versuche ihn mal anzuschreiben, oder persönlich mit ihm zu reden, falls das irgendwie möglich ist. Persönlich wäre besser. Dann redet ihr euch mal gründlich aus. Kann ruhig länger dauern, vielleicht zwei Stunden. Möglichst aber nicht während er in Frankreich ist, einfach, damit er sich dann auf andere Sachen konzentrieren kann und ein wenig Distanz zu den Konflikten bekommt.
Dann erzählst du ihm alles, wirklich alles, was dich bedrückt. Sag ihm, dass du dir Gedanken machst, wegen Milena, den Kratzern und den Drogen. Wenn du ganz mutig bist solltest du ihm auch sagen, dass du weißt, dass er damals kein Fieber hatte.
Versuche das so zu formulieren, dass du lediglich Tatsachen sagst und nichts dazu sagst, wofür du keine Beweise hast, z.B. das er Abhängig wäre, denn er könnte sich missverstanden und angegriffen fühlen.
Dann sag ihm, dass dir das Sorgen bereitest, dass du ihn liebst und dass du das ganze nur wieder auf die Reihe bekommen willst und Klarheit willst.
Frage ihn nach einer Aussage und Erklärung für alles. Und lasse dich nicht mit Sachen abspeisen, von denen du weißt, dass sie nicht wahr sind. Falls du etwas bezweifelst, sag ihm das und warum.

Bitte ihn ganz offen darüber zu reden und möglichst ehrlich zu sein.

Übrigens merkst du, dass ihr fertig seid, wenn du eine Erleichterung spürst und alles klar ist (;
Es wird nicht einfach, aber wenn du ihn wirklich gerne hast und ihn bei dir behalten willst, solltest du das durchziehen und letzten Endes, wenn du das alles so gemacht hast und er noch stur unehrlich bleibt, hat er es anscheinend nicht so ernst mit dir gemeint. Wenn ihm wirklich was an dir liegt sollte er auch alles daran setzen, dich zu behalten.

Übrigens kann man so weitestgehend alle Probleme lösen (; Ehrlichkeit.

Ich hoffe, dass dir das hilft. Viel Glück.

Antwort
von autsch31, 233

Sorry, ich bin Brillenträgerin und wenn du keine Zwischenräume im Text machst, kann ich nicht mehr als 2 Zeilen lesen. Dann verliere ich die Sätze.

Mach doch Zwischenräume und gib deine Frage nochmal ein.

LG mary 

Kommentar von Saitenstr ,

Top 😂

Kommentar von Cavo64 ,

dann hast du die falsche Brille oder die falsche Ausrede ;D aber stimmt schon da ist alles auf einen Schlag

Antwort
von Cs2000, 201

Der ist 14 und nimmt Drogen und trinkt und ritzt sich. Du bist 13 und machst dir Sorgen über deine 4 tägige "beziehung" und redest von Liebe. Ich frage mich nur was mit der Menschheit los ist.

Kommentar von geileee ,

??

Kommentar von liebemiki ,

Yap sehe ich auch so. Das er mit 14 fast 15 schon so abstürzt kann schon sein. Bin auch 15 und kenne viele Leute in dem alter die das auch so machen wie der beschriebene junge, aber was die "Beziehung" angeht... naja ich weiß ya nich was da so der Wahrheit entspricht und was nich xD

Kommentar von LerZeR ,

Endlich mal welche die derselben Meinung sind wie ich. Also eine Beziehung die nur vier Tage hielt ist für mich keine Beziehung. Vorallem wenn er so abgestürzt ist.

Kommentar von liebemiki ,

Yaaa is so. Vor allem in dem alter...mit 13

Kommentar von Payson ,

Was zum Henker ist mit der Jugend von heute los :O 

Ich möchte nicht wissen wie die Jugend in 50-60 Jahren aussieht.

Kommentar von iDontKnowThisss ,

Wahrscheinlich gehört man mit 6 schon verheiratet nach einer 2-täglichen Beziehung 😂😂😂😥

Antwort
von TittsMcGee, 166

Bevor du hier fragst solltest du mit ihm sprechen. Seine Lage scheint ernst zu sein.

Kommentar von geileee ,

was soll ich ihn genau fragen?

Kommentar von TittsMcGee ,

Na eben das, was du uns gefragt hast. Ob es mit diesem Mädchen was zu tun hat, ob er ein Alkoholproblem hat,....

Kommentar von geileee ,

er sagt da wäre nichts...

Kommentar von geileee ,

er nimmt das mit dem Alkohol Problem nicht ernst

Kommentar von liebemiki ,

Vielleicht weil er ya keins hat?? Ich mein er is fast 15!! Ich bin auch 15 und trinke Alkohol. Bin ich deswegen gleich süchtig?? Nein. Also ich an deiner stelle würd da nich so übertreiben @geileee

Antwort
von Anniwelsch, 176

Nur weil er paar Tage trinkt und Drogen nehmt heisst es nicht gleich er is süchtig. Am besten ihr schmeißt die Beziehung weg und braucht euch eine Freundschaft auf 

Kommentar von geileee ,

1. er liebt mich und ich liebe ihn 2. er trinkt jeden 2 bis 3 Tage ne Flasche Wodka oder mehr.

Kommentar von Anniwelsch ,

Mit 15 Jahre bekommt. Man kein Alkohol

Kommentar von Dichterseele ,

So ein jugendlicher Alkoholiker gehört in Therapie und die Mutter angezeigt, wenn sie ihm Schnaps in solchen Mengen gibt. Das ist verletzung der Aufsichtspflicht.

Kommentar von geileee ,

doch von freunden oder von seiner Mutter

Kommentar von Saitenstr ,

Welche Rabenmutter gibt dem eigenen Kind Alkohol !?

Kommentar von geileee ,

so schlimm?

Kommentar von Saitenstr ,

Wenn man 14 bzw. 15 ist ja ..ich würde als Vater ausflippen wenn mein Sohn mit 15 an der Flasche hängt !!

Kommentar von Dichterseele ,

Das ist unverantwortlich und wäre auch für Erwachsene ungesund.

Kommentar von liebemiki ,

Is echt so

Antwort
von haeller, 120

Mach dir kein Kopf! Du bist erst 13!

Kommentar von geileee ,

hat nichts mit meinem alter zu tun!

Kommentar von haeller ,

Doch! Mit diesem Alter habe ich mich auf die Schule konzentriert. Und mich auf so ein Müll.Wenn scho warte ab und such dir einen besseren.

Kommentar von Dichterseele ,

Aber hallo! 1 Flasche Wodka am Tag - soviel trink ich im Jahr.
Das ist schwerer Alkoholismus, der Junge gehört in Therapie.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich, was der für Eltern hat...
Und warum die Lehrer nicht einschreiten...
Schauen die alle weg, anstatt zu helfen?
Der Junge ersäuft seine Probleme.
Warum hat er nicht gelernt, anders damit umzugehen?

Du Mädchen, solltest zu einer Beratungsstelle oder zum Jugendamt und die Leute dort bitten, sich um Deinen Freund zu kümmern - das wäre ein echter Liebesbeweis von Dir.

Dich eifersüchtig darum zu sorgen, weil er irgendwo im Internet ein anderes Mädchen mit einem Herzchen versehen hat, ist einfach nur kindisch.

Antwort
von holjan, 59

Mein Tipp: Zeichensetzung und Absätze verwenden. Das erleichtert die Lesbarkeit und auch die Leselust bei denen, von denen du dir möglicherweise eine Antwort erhoffst.

Antwort
von Dichterseele, 76

Mädchen, Du bist 13 - also halte Dich noch etwas zurück bei den Jungs.

Vor allem klammere nicht, ihr seid für eine ernsthafte Beziehung noch vielzu unausgegoren!

Ich weiß, Liebeskummer tut weh - aber dagegen ist kein Kraut gewachsen, da muss man seinen Verstand einsetzen...

Im Selbstmitleid zu versumpfen ist jedenfalls der falsche Weg!

Antwort
von Seeehrguterrat, 151

Ein 14 jähriger der trinkt und Drogen nimmt ist asozial. Ihr wart 4 Tage "zusammen ".
4 Tage...
Vergiss ihn einfach , wäre besser für dich.

Antwort
von Saitenstr, 175

Ich hab nur 4 Tage gelesen ....

Kommentar von geileee ,

dein ernst?

Kommentar von Seeehrguterrat ,

ich auch...

Kommentar von Jokerfac3 ,

Ich hab die 13 Jahre noch mit erwischt. 

Kommentar von john201050 ,

die erklärt halt auch so einiges.

Kommentar von Saitenstr ,

4 Tage Beziehung und so ein Roman, Da müsste ich dich fragen ob das dein ernst ist. Andere frage warum schaust du denn auf sein Handy .. vertrauen ist das a und o 

Kommentar von geileee ,

er lässt mich in sein Handy schuen und er schaut auch in meins

Kommentar von Saitenstr ,

Ahhhjaa ..das nenne ich aber Privat .. keiner muss wissen was ich Auf'm Handy hab ..das zeig ich nicht mal meiner Freundin ..und andersrum genauso 

Kommentar von geileee ,

aha betrügst sie doch ehhh

Kommentar von Saitenstr ,

3 Jahre Beziehung ist zwar nicht lang aber ich würde es nicht in Sand setzen ..und sie auch nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community