Warum ist er NUR bei mir sooo Schüchtern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer so, dass wenn man eine Person aus der Klasse steht, man sich nicht mal traut, sie / ihn nach einem Blatt zu fragen. Oft liegt das auch daran, dass viele andere Leute in der "Umgebung" sind, die sehen könnten, dass er von dir etwas will bzw. braucht. Man denkt dann, dass die Leute, die sehen dass man z.b. ein Blatt von einem will, denken, dass man auf einen steht.

Also nochmal kurz gesagt: Ich denke, er traut sich in der Schule kaum dich anzusprechen, aus Angst davor, dass andere darauf kommen, dass er vermutlich auf dich steht. Wenn du ihn mal irgendwohin einladen würdest, könnte er VIELLEICHT ein bisschen lockerer sein, weil er nur mit dir alleine ist. :)

Wenn er auch nur bei dir so schüchtern ist, mag er dich vielleicht auch! :) Vielleicht fragst DU ihn ja mal nach einem Blatt ;) Viel Glück! LG Becci

Ja das ist eine Ute idee danke :)

Frag ihn ob ihr mal was unternehmen wollt... Dann wird er lockerer :)

Das Trau ich mich ja eben nciht :D

@schokofabrik

du hast doch so ein glück, dass er auch so schüchtern ist sprich ihn einfach an, trau dich :D

Es gibt nur zwei Optionen...

a) Er mag dich und ist verunsichert / hat Angst, er könnte sich bei dir blamieren

b) er mag dich nicht und möchte nur das Nötigste mit dir zu tun haben

Das findest du scheinbar nur heraus, wenn du den ersten Schritt machst. Geh einfach auf ihn zu unter quatsch ihn an, wenn du meinst, dass der richtige Moment geboten ist. Die Zeit, in der der Mann noch die Initiative ergreifen musste ist schon lange vorbei.. also mach was.

Er hat mir 2 mal gesagt das er mich mag einmal am ersten Tag als er zu uns in die klasse kam nur so zu mir . und bei 2mal im klassenraum als wir lobrunde hatten -.-

@schokofabrik

Du brauchst über b) nicht sauer zu sein. Das war eine Option, die ich in Betracht gezogen habe, da ich eure Situation nicht kenne.

Wie viel Bestätigung brauchst du denn noch? Akzeptier einfach, dass er zu schüchtern ist um den ersten Schritt zu machen. Entweder du machst ihn, oder es macht ihn niemand.

@DonnaSnuff

Viel :) ich kannes einfach nciht glauben da er mit jedem redet ob er sie/ihn mag oder ncith

@schokofabrik

Wenn du viel Bestätigung brauchst, dann sorg dafür das du sie bekommst. Nochmal.. wenn du mit ihm reden möchtest und etc dann musst du auch auf ihn zugehen. Was Anderes bleibt dir gar nicht übrig.

lad ihn ins kino ein, sprich in öfters an, näher dich ihm langsam :)