Frage von kubra1309, 44

Warum ist Englisch die Weltsprachee?

Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Arbeit und wir sollten wissen warum Englisch die Weltsprache ist .. Hab im Internet geschaut aber keines davon war so richtig für die Arbeit geeignet

Danke im Voraus!😊

Antwort
von Radesch, 31

Das kommt durch die Kolonialisierung noch mehr aber von der Technik, gerade im IT bereich geht nix ohne die englische Sprache.

Kommentar von Cookialla ,

Bei der Technik ist der Grund, dass nix ohne Englisch geht, aber wohl, dass Englisch die Weltsprache ist...

Antwort
von Mustang2016, 28

Für die weltweite Verbreitung der englischen Sprache sorgte die Ausdehnung des britischen Weltreichs, des British Empire.
Die Engländer haben schon sehr früh, um 1500, damit begonnen, durch die
Weltmeere zu segeln und fremde Länder zu erobern. So kam es, dass im
19. Jahrhundert unter anderem Australien, Neuseeland, Indien, Teile
Chinas und Afrikas und Nordamerika unter englischer Herrschaft standen.
In einigen dieser Länder hat sich Englisch als die Haupt-Landessprache
durchgesetzt.

Antwort
von kordely, 5

Da das Enlglische Reich hat ehemals die 25% der Erde besitzt.

Antwort
von Vee07, 29

Vor ein paar Jahren hat man die Weltsprache gewählt und um ich glaube 1 ne Stimme mehr wurde Englisch vor Deutsch gewählt

Kommentar von earnest ,

Das ist ein Märchen.

Kommentar von Vee07 ,

Echt? 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community