cheezy am 27.10.2009 um 22:04 Uhr
Hallo liebe GF-User,
bis auf die o.g. Frage gekommen, weil ich selber grad recht müde bin und mir sehr kalt ist, obwohl die Heizung an ist und das Fenster geschlossen.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
LG Cheezy
Der Kreislauf ist einfach schwach! Der Körper schickt weniger warmes Blut in die Gliedmaßen, Finger und Füße werden deshalb zuerst kalt. Am Körper wird dadurch die Temperatur gehalten, allerdings friert man dann oft!
Wenn dein körper müde ist hat er nicht mehr die Kraft deinen körper zu heizen wie er tags über hatte

Ich finde, es ist dein Kreislauf, der dich zum frieren bringt, wenn du müde bis, denn dein Herz schlägt langsamer = weniger Blut verteilt sich im Körper (außer in Brust- und Bauchbereich, da die wichtigsten Organe warm gehalten werden, dies ist ein Schutzmeschanismus des Körpers). Mach deswegen paar GYmnastikübungen nach dem Aufstehen (das ist normal und sollten allemachen;-)) und STRECK DICH BEVOR DU AUFSTEHST, weil dein Herz kann nicht direkt nach dem Auftehen genügend Blut in dein Gehirn pumpen (auch ganz normal, passiert bei mir oft und meine Augen werden ganz schwarz) !!! Manchmal werden manche Leute auch deswegen ?ohnmächtig? (auch ein Schutzmeschanismus des Körpers, da du beim Unmächtigwerden auf den Boden umkipsst und so leichter Blut in dein Gehirn fließen kann, was aber auch sehr riskannt ist, da du dich irgendwo stoßen kannst!!!)
GEFUNDEN FÜR DICH

Tja passiert mir auch manchmal aber woran das liegt??

ich finde eigentlich einen warmen raum ermüdender. wenn mir kalt ist kann ich nicht einschlafen, hol mir dann noch `ne decke.