Frage von chelga 20.12.2009

warum ist einem die Familie manchmal viel weniger wert als fremde Menschen

• Antwort von Maienblume 20.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht weil viele glauben, daß die Familie ja immer da ist... man kann bei Bedarf darauf zurückgreifen, wie Du es ja erfahren hast.

Um wildfremde Menschen muß man sich mühen, damit man ihnen näherkommt... Familie wird da schnell zum Selbstverständlichen.

Ich persönlich finde das sehr schade, denn auch innerhalb der Verwandtschaft sind tiefe Freundschaften möglich und etwas sehr Schönes.

An Deiner Stelle würde ich tatsächlich mal versuchen, dies anzusprechen. Denn immerhin fühlst Du Dich dadurch ja verletzt und zurückgesetzt.

• Antwort von JuergenWB 27.04.2010

Verwandte sind Freunde, die man sich nicht aussuchen kann.

• Antwort von summbienchen 04.01.2010

Weil die Verwandten und Familienmitglieder immer alles besser wissen wollen. Mir geht es jedenfalls so. Man kommt sich bei Familientreffen wie z.B. Geburtstag immmer klein und dumm vor. Ich sag z.B. etwas und meine Mutter sagt dann, ich soll den Mund halten und mich zusammen reissen. Das nervt, weil ich inzwischen NICHT mehr die kleine bin. Und ja, ich bin schon wieder gewachsen, seit ich 5 Jahre alt war. Damals tätschelten mich alle, jetzt haben mich die ollen Kaffee-Tanten in Ruhe zu lassen. Blödes Gesindel sag ich nur.

• Antwort von Sonyl 20.12.2009

Deine Haltung hat sehr viel mit Erwartungen zu tun. Es ist nicht einfach, die Erwartungen von anderen zu erfüllen. Las los und sei dankbar für das was sie dir gibt. Sonyl

• Antwort von midnightjoker 20.12.2009

Bei mir ist das nicht so!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!