Schaut man sich einmal die AGBs von Seiten wie LovePoint oder affairy.de an, so stellt man fest, dass Frauen die Dienste meist kostenlos nutzen können, Männer hingegen dafür zahlen müssen.
Warum ist das so?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weil mehr Männer da sind als Frauen...
Aber hier steht, dass der Frauenanteil mittlerweile beinahe ausgeglichen ist!

Sonst wären dort zu viele Männer und zu wenig Frauen.
Das klingt, als wären nur Männer bereit für einen solchen Service zu zahlen... Heißt das, es gibt kein Portal, wo Frauen zahlen müssen und Männer kostenlos Zugang haben?
Ich find das gut! Frag doch mal warum Frauen immer noch weniger Geld verdienen bei gleicher Arbeitsleistung? Da darf doch mal an anderer Stelle ein klitzekleiner Vorteil sein?? Oder?
Ich bin selbst eine Frau und wollte mit meiner Frage keine Kritik an für Frauen kostenlosen Portalen üben, sondern habe mich bloß gewundert, warum das eben so ist.

Weil Frauen die Männer locken sollen...Liegt doch ganz klar auf der Hand ;-)
ichw eiss von seiten wie single.de dass viele frauen schlicht mit mails zugebombt werden. Durch Bezahlmitgliedschaft wird das sicherlich etwas ausgeglichen. Und zu gunsten der Unternehmer entsteht dadurch der Vorteil, dass zahlende Männer größere Auswahl haben bzw. man bessere Chancen im Wettbewerb um Frauen hat ;) Letzteres hat mich auch schonmal veranlasst zu zahlen.