Frage von Hella338, 93

Warum ist eine meiner Freundinnen so gemein?

Hey:) Irgendwie kenne ich mich nicht mehr recht aus, früher waren wir total gute Freunde und heute ist sie so gemein zu mir, früher sind wir beide im gleichen Reitstall geritten, Sie hat eine RB gehabt und ich auch(ein S Pony) und ein eigenes hatte bzw Habe ich auch. Aber seitdem sie auch ein eigenes Pony hat, und ich aus dem stall weggezogen bin ( mit meiner RB) und ich mit ihm viele Turniere gewinne ist sie so gemein, z.b heißt es dann wenn ich ein turnier gewonnen habe "schon klar, dein Pferd gewinnt, nicht du " früher hat sie sich so für mich gefreut und jetz¿? Ist sie Eifersüchtig auf mich?

LG

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 34

Klar, klingt nach Neid.

Entweder ist sie keine wirklich gute  Freundin, oder Du hast vieleicht was falsch gemacht - vielleicht kommst du ihr überheblich vor.

Gib ihr doch einfach recht - sag ihr, wie viel Glück du hast, dieses Pony gefunden zu haben,  und dass die sicher auch mal so erfolgreich wird , sobald sie in ähnlich gute Situation kommt. ...

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 22

manchmal muss man freundschaften auch beenden.

scheinbar sind eure gemeinsamkeiten nicht mehr so sehr gemeinsam.

ich denke, ihr seid ausserdem in der pubertät. es ist völlig normal im leben, dass scheinbare freundschaften sich manchmal einfach nur als bekanntschaften entpuppen.

sie ist keine freundin, sondern eine bekannte. ich würde das an deiner stelle beginnen, zu differenzieren. in einer freundschaft ist für missgunst und eifersucht kein platz.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 8

So wie Du die derzeitige Situation zwischen dir und deiner einst guten Freundin in deiner Fragestellung beschreibst, da deutet eigentlich alles auf einen inzwischen schon sehr ausgebreiteten Neid hin. Ganz offensichtlich hat deine einst gute Freundin ein größeres Problem mit deinen Erfolgen und wenn das so sein sollte, dann dürfte es schwer sein in dieser Hinsicht mit einem Gespräch etwas zu bewegen. Dennoch aber solltest Du zumindest versuchen dich mit deiner Freundin zu unterhalten und vielleicht könnt ihr auch mal etwas zusammen unternehmen und sie bekommt noch sozusagen die Kurve.


Antwort
von RetFire, 37

Vielleicht solltest du ihr auch mal sagen das sie das trotzdem gut macht und wenn du halt viel Ahnung hast ihr Tipps geben und wenn sie mal gewinnt bloß nicht wie sie reagieren sonder sie loben und sich selber verbessern 

Außerdem besteht eine Freundschaft nicht aus Streitauf  dem Reiterhof 

Versucht mal was anderes zusammen zumachen wo sie vileicht bessere ist aber wenn dass nicht der Fall ist dann weiß ich nicht ob ich das noch als Freundschaft bezeichnen würde 

Viel Glück

Antwort
von netflixanddyl, 23

Klingt so. Rede doch einfach mal mit ihr

Antwort
von DesbaTop, 35

Das klingt stark nach Neid.

Antwort
von NewYorkerin87, 38

Ja, es klingt nach Neid. Dann ist sie keine wahre Freundin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten