Frage von WilmaWuff, 29

Warum ist eine Lieferung ins Ausland offensichtlich so schwierig?

Ich habe schon oefters Klamotten uevers Internet bestellt bei verschiedenen Versandhaeusern. Was ich nicht verstehe ist, dass die wenigsten es schaffen direkt an mich ( wohne auf Kreta) zu liefern und ich die Bestellungen erst an meine Freundin schicken lassen muss ( sie wohnt noch in Deutschland) und die schickt sie an mich weiter. Hatte ja schon die Idee, dass die Firmen Angst haben ihr Geld nicht zu kriegen aber ich habe noch ein Konto bei einer deutschen Bank und auch wenn ich denen das per Mail mitteile ( bin da auch Kontoinhaberin und schreibe das auch dazu) es also sicher ist dass das FGeld kommt ist Lieferung ins Ausland oft unmoeglich. Woran koennte das liegen? Ich finde den Umweg ueber meine Freundin irgendwie unpraktisch und laestig.

Antwort
von michi57319, 15

Vielleicht liegt es einfach am Versanddienstleister.

DHL ist weltweit vertreten, ein Versand darüber sollte kein Problem sein.

Vielleicht liegt es an zu langen Paketlaufzeiten, was ja in nicht unerheblicher Weise die Rückgabefristen berührt.

Hast du schon mal Artikel nach Deutschland zu deiner Freundin zurückgeschickt? Interessiert mich einfach, ob das fristgemäß geklappt hat.

Kommentar von WilmaWuff ,

Habe bis jetzt noch nichts zurueckgeschickt. HAbe ihr nur Briefe geschrieben oder mal kleinere Paeckchen geschickt z.B. mit Kraeutermischungen. Die Sachen waren immer in 1-2 Wochen da.

Kommentar von michi57319 ,

O.K. vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Aber daran kannst du sicherlich sehen, daß es durchaus schwierig ist, eine Rückgabe gemäß den Bedingungen des Händlers zu gewährleisten. Dann ist es sogar Kundenschutz, nicht ins Ausland zu versenden.

Hier beträgt der Paketlauf, fast egal mit welchem Dienstleister, 2-4 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten