fairsite am 03.05.2009 um 8:48 Uhr
Mir fällt auf, dass der Zähler nicht zählt, wie viel Interessierte antworten.
Sollte das der Maßstab einer guten Frage, ich meine in diesem Fall eine Frage die lustig für Alle, wichtig für ALLE ivon den Besuchern der Frage beurteilt wird.

Liebe/r fairsite,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Wer eine Frage gut findet, kann oben anklicken, das wird dann gezählt. Und wenn eine Frage extrem "seltsam" (höflich ausgedrückt) ist, aber eine interessante Überschrift hat, dann wird sie als "gute Frage" gelistet, weil jeder auf Neugier draufklickt und dann sowas schreibt wie "das gehört nicht hierher"...
Das kann es doch auch nicht sein!
fairsite am 3. Mai 2009 09:13 Entschuldigung - ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, nicht die Klicks, die können schliesslich sogar maschinell erfolgen, sondern die Anzahl der Antworten, sollten gleichzeitig die "Gute Fragen" als lustig, interessant oder wichtig ausweisen.
Meiner Meinung nach tümpelt viel zuviel unsinniges rum und ich persönlich entdecke nur mit zeitraubendem Durchklicken die für mich lustigen, interessanten, wichtigen Fragen.
ErsterSchnee am 3. Mai 2009 09:27 Du hast Recht, daß sich zuviel unsinniges hier rumtreibt. Ich persönlich würde diese ganzen "Glaskugel"-fragen (bin ich schwanger? oder Was kann das sein?) löschen sowie alles, was man mit einer einzigen Eingabe ergooglen kann (DSDS usw.), sofort rausschmeißen. Dann wäre es schon viel übersichtlicher.
Das ändert nichts daran, daß vielfach bei unsinnigen Fragen trotz allem geantwortet wird, so daß auch diese Fragen bei Deinem System dann wieder im Weg wären.

Du wirst es nicht schaffen, diese Frage zu einer "Guten Frage" zu machen :-))