Frage von Monotuch, 106

Warum ist eine CD an einem Bienenkasten angebracht ?

Hab eine rätselhafte Entdeckung gemacht, hab dazu ein Bild gemacht.

Antwort
von Luftkutscher, 45

Das machen manche Imker, um Spechte damit zu verscheuchen, denn gerade im Winter kann es sein, dass Spechte die Bienenkästen aufhacken und von den Bienen fressen. Ob sich mit solchen CDs allerdings tatsächlich Spechte davon abhalten lassen, sich an den Bienenkästen zu vergehen, wage ich zu bezweifeln, denn Erfahrungswerte zum Nutzen dieser Methoden liegen noch nicht vor. 

Antwort
von Wippich, 65

Ich denke damit sich keine Vögel an der Öffnung festsetzen können.

Kommentar von Luftkutscher ,

Fast richtig.

Antwort
von Maerzkatze, 52

Schade dass man nicht sehen kann, was das für CD's sind...es hätte mich interessiert was die Bienchen so an Musik mögen ;-)))

Okay - jetzt aber ernst...die Kästen sehen sehr selbstgebaut aus. Ich tippe mal dass die CD eingesetzt wurde wegen ihrer Lochung, und dem perfekten Durchmesser als Einflugloch...?

Kommentar von Monotuch ,

Vielleicht ist es auch nur als Gag :)

Kommentar von Luftkutscher ,

Das Einflugloch ist doch unterhalb der CD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten