Frage von vxnxssx14, 54

Warum ist ein Termin für die Zahnspange immer morgens?

Die Frage steht schon oben.
Ich bekomme in 2 Tagen eine Zahnspange (😫🔫) und habe den Termin um 9 Uhr morgens und frage mich warum.☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 31

Damit der Kieferorthopäde auch vormittags was zu tun hat. Ist bei unserem auch so. Die Kinder/Jugendlichen, die nur zum Nachschauen kommen, haben ihre Termine natürlich nachmittags, nach der Schule. Denn das geht ja schnell und ist regelmäßig, dafür können sie ja nicht immer der Schule fernbleiben. Aber diese "Sondertermine" macht der Kieferorthopäde eben vormittags, da sie einmalig sind und auch verhältnismäßig viel Zeit brauchen. Damit würde er dann auch nachmittags den ganzen Betrieb aufhalten.

Kommentar von vxnxssx14 ,

Danke das ergibt Sinn!!☺️

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 14

Dein Termin ist am Morgen, weil du ihn für 9 Uhr ausgemacht hast. Es gibt durchaus auch Kieferorthopäden, die eine Zahnspange am Nachmittag einsetzen. Wenn dir das so wichtig ist, hättest du einfach bei der Anmeldung sagen können, dass du lieber einen Nachmittagstermin hättest. Ziemlich sicher hättest du einen bekommen :)

Antwort
von Celie2002, 18

Weil das Sachen sind die länger brauchen ☺ das würde nachmittags den Betrieb aufhalten 😉