Frage von dartwader, 69

Warum ist ein Sommerurlaub in den Bergen zu empfehlen?

Welche Vorteile hat es?

Antwort
von bluevil, 34

In den Alpen gibt es in vielen Regionen ein "Heilklima". Auch für Allergiker sind Höhenregionen ganz toll, spätestens oberhalb der Baumgrenze gibt es kaum mehr Pollenflug, aber auch darunter schon viel besser. Auch ganz spannend, Wasserfälle sind für Asthmatiker super (und wohl auch für Raucher und andere, die ein wenig Heilkilma für die Lunge wollen), z.b. http://www.salzburg-reiseinfo.com/ausflugsziele/krimmler-wasserfaelle/ über die Krimmler Wasserfälle gab es mehrere Untersuchungsreihen wie positiv sich das Klima dort auswirkt.

Sportler schätze, dass man beim Höhentraining die Zahl der Blutkörperchen (der roten, glaub ich) erhöht und so die Sauerstoffzufuhr verbessert (das hält auch noch eine Weile auf normaler Höhe an).

Antwort
von stubenkuecken, 45

Weil es im Sommer wärmer ist als im Winter. Auch die Lawinengefahr ist geringer.

Antwort
von jxuha, 33

Schöne Natur, aussicht

Antwort
von stetigeReaktanz, 24

Die Luft in der Höhe ist nicht so verbraucht und mann kann weit sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten