Frage von Laufin2, 62

Warum ist ein Salz sauer, basisch oder neutral?

Hey, Ich muss in Chemie die Frage “Begründe warum ein Salz sauer, basisch oder neutral ist.“ beantworten. Und beim Besten Willen, ich finde keine konkreten Antworten....😅 Danke für eure Antworten! 😁

Antwort
von Pfotenote, 49

das liegt an dem Ph wert und meißtens auch eher mehr sauer

Antwort
von Kefflon, 27

Wenn du Kochsalz meinst, dann ist die Antwort: Kochsalz hat keinen pH-Wert.

Der pH-Wert ist der negative, dekadische Logarithmus der Wasserstoff-Ionen Konzentration. Bedeutet: Kein Wasserstoff= kein pH-Wert.

Antwort
von theantagonist18, 45

Kann alles sein. Geht es um anorganische oder organische Salze oder beides?

Schau einfach hier mal nach: http://www.u-helmich.de/che/Q1/inhaltsfeld-2-sb/3-sbpaare/indexSB-3.html

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 26

Der folgende Link

http://www.u-helmich.de/che/Q1/inhaltsfeld-2-sb/3-sbpaare/indexSB-3.html

erklärt Dir dies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten