Frage von Galaxy1573, 51

Warum ist ein rauschen beim micro?

Hallo liebes Forum

Ich habe mir vor 3Monaten ein neues Micro gekauft und nehme damit auch auf. Nur ich habe ein manchmal lautes und manchmal leises rauschen im hintergrund (laut nur wenn mehrere programme offen sind) . Kann es auch dran liegen das ich mit einem Laptop spiele oder liegt es einfach am micro?? Das micro hat 35Euro gekostet. Ich weiß nicht mehr weiter habe auch schon andere Headsets probiert. Kann mir da jemand helfen??

Ich bin für jede Antwort dankbar. LG Galaxy1573

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Mikrofon verstärkung ausschalten hat bei mir geholfen ;)

Antwort
von osboha, 27

Ein einfaches Mikro schirmt nichts ab. Jedes Störsignal, wie Handy, Netzgeräte, Laufwerke etc. pp. verursachen Rauschen. Probieren und evt. mehr investieren....wird wohl nichts Anderes übrigbleiben.

Antwort
von SpaceMax, 29

rauschschperre in einstellungen

Kommentar von Galaxy1573 ,

Funktioniert auch nicht

Antwort
von NiemandUndIch, 20

35€ ist eben nichts.

Es kann sein das du irgendwo etwas hast was die selbe Grequenz wie das Mic hat, oder der Lüfter...

Kannst du mit Audacity weg machen

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Nein, man kann mit Audacity NICHT alles wegmachen.

Kommentar von NiemandUndIch ,

Dann bist du wohl zu schlecht drin, ich hab selbst mein 5€ Mic (Von ner MiniKamera) entrauschen können

Antwort
von YoungLOVE56, 17

35 Euro? Das verspricht auch ne super Qualität. Es könnten die Lüftungsgeräusche vom Laptop sein.

Kommentar von Galaxy1573 ,

Achso also liegt es auch am Laptop?

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Ich habe gesagt, es KÖNNTEN die Lüftungsgeräusche des Laptops sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community