Frage von FernsehGraf, 146

Warum ist ein normaler Flug von der USA hierher so teuer?

Und zwar suche ich einen Flug für meinen Onkel & seine Frau von ca. dem 18.07. - ca. 15.08. von dem Flughafen Valparaiso (VPS) nach Frankfurt (FRA) oder Luxemburg (LUX). In diesem Zeitraum feiern wir nämlich dieses Jahr zwei Runde Geburtstage und er wäre gerne hier. Mir ist auch klar das man im Sommer gute 1000€ zahlt, wäre auch okay, aber ich habe jetzt schon diverse Flugseiten/Flugvergleichsseiten abgesucht und das günstigste war 1500€. Könnte mir hier jemand mal jemand erklären, warum zum teufel ein ganz normaler Flug (Economy class), mit unverschämter Flugzeit von ca. 30 Stunden so teuer ist, wo man normal nur 12-13 Stunden braucht? Selbst wenn mein Onkel von den USA bucht, würde es ihn 1800$ kosten.
Hab ich ein knick in der Optik oder die Fluggesellschaften nicht alle Latten am Zaun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moreblack, 92

Der Sommer mit seinen hohen Preisen macht da schon viel aus. Auch ist der Flughafen VPS in der Regel keine besonders nachgefragte Destination aus Europa.

Unter Umständen ist es billiger, einen Inlandsflug nach Atlanta oder Charlotte, NC separat zu buchen. Nach Atlanta gibt es desöfteren nämlich mal Angebote von Deutschland aus.

Kommentar von trelos ,

wollte schon sagen, ab so einem provinzflughafen..... check gr. flughäfen!

Kommentar von moreblack ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Skinman, 59

VPS liegt innerhalb der Eglin Air Force Base. Das ist nun mal ein winziger Provinzflughafen, von wo man erst mal einen Verbindungsflug zu einem größeren Drehkreuz wie Miami oder Charlotte machen muss, um nach Deutschland zu kommen.

Ich krieg problemlos solche Tickets im Bereich von 1500, 1600, 1700 Dollar für diesen Zeitraum in der Hochsaison. Hin und rück, das sind normale 250 bis 300 Dollar Aufschlag für je einen dieser Inlandsflüge auf das Transatlantik-Ticket. Ich weiß´ überhaupt nicht, worüber du dich aufregst

Die Alternative wäre, die 900 km nach Charlotte mit dem Auto zu fahren, aber du wirst feststellen, dass sich das einschließlich Parkgebühren nicht mal bei US-Sprittpreisen lohnt, ab davon dass deine Verwandten dazu keine Lust haben werden. Außer vielleicht sie kennen da wen, wo sie die Nacht vorher und hinterher schlafen können.

Kommentar von FernsehGraf ,

1500, sind einfach zu viel für einen stinknormalen Flug...

Kommentar von Skinman ,

<seufz> Es IST kein stinknormaler Flug, denn von diesem Pisskaff am AdW aus GIBT es keine "stinknormalen" Flüge nach Deutschland.

Antwort
von MoodyMare, 54

spirit Airlines - $59 je nach zeitraum (plus extra fees)

Suche einen Flug von Miniflughafen in einen internationalen Flughafen, von dort aus seperate nach Europa.

In diesem Falle waere es angebracht sie fahren sich selber nach Indianapolis und fliegen von dort aus.

Antwort
von greensector, 60

Es gibt entweder in diesem Zeitfenster wenige Flüge oder die Flugzeuge sind bald ausgebucht!

Warte nicht dass es billiger wird, es kann nur noch teurer werden. Einmal hab ich für einen Hinflug von JFK nach FRA 2900$ gezahlt.

Antwort
von Kirschkerze, 71

Angebot und Nachfrage.

Antwort
von AtotheG, 68