Frage von Sosossh02, 34

Warum ist ein hohles Rohr, mit der gleichen Masse und Läng wie ein nicht hohles Rohr, stabiler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von energiefisch, 27

Weil die Dichte des Metalls beim hohlen Rohr höher ist? 

Antwort
von netflixanddyl, 11

1. Gibt es keine nicht-hohlen Rohre :D

2. Hält diese "runde" Form mehr Druck aus. Dadurch dass der Druck auch innen "reguliert" werden kann. Deshalb sind Tunnel usw. auch immer halbrund oder rund.

Antwort
von Ursusmaritimus, 13

Weil die Kräfte nur in der Wandung arbeiten und nicht im Kern, dort wird weniger Kraft benötigt um das ganze zu verbiegen und dann wandern die Kräfte nach außen und es ist schon verbogen...........

Eine Spaghetti ist leichter zu knacken als eine gleichstarke Makkaroni.