Frage von Joseffan, 148

Warum ist ein cheatday ungesund für den Körper?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 73

Nicht der Cheatday ist ungesund, sondern die Diät drum herum. Wenn man mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger ausreichender Bewegung gesund abnimmt, ist ein Cheatday völlig überflüssig.

Davon mal abgesehen solltest du auf gar keinen Fall abnehmen, denn du bist bereits untergewichtig und müsstest dringend mindestens 10 kg zunehmen.

Kommentar von Joseffan ,

Bla bla bla

Kommentar von putzfee1 ,

Was soll jetzt der Kommentar? Nur weil dir nicht in den Kram passt, was ich schreibe, ist es dennoch wahr, da ändert auch dein "Bla bla bla" nichts dran. Du bist grob unhöflich und hast einen guten Rat überhaupt nicht verdient.

Kommentar von Joseffan ,

Tut mir leid...ich hasse es wenn Leute mir sagen,ich soll zunehmen

Kommentar von putzfee1 ,

Es ist aber nun mal notwendig. Du bist untergewichtig und das ist extrem ungesund!

Kommentar von Joseffan ,

Okay, ich verstehe. Danke:) aber ich kann nicht zunehmen

Kommentar von putzfee1 ,

Nein, du willst nicht. Können würdest du schon und solltest du auch um deiner Gesundheit willen.

Kommentar von Joseffan ,

Aber ich wiege doch 45. das ist laut bei Rechner gut

Kommentar von putzfee1 ,

Das ist haarscharf über der Grenze zum Untergewicht, also keinesfalls "gut". Schon gar nicht, wenn du noch abnehmen willst. Frag mal deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird es dir bestätigen.

Trotzdem danke fürs Sternchen.

Kommentar von Joseffan ,

Okay, danke für deine Hilfe;)

Antwort
von KleinerEngel18, 86

Also das ist kompletter Quatsch. Eher andersrum. Ein Cheatday ist sehr wichtig, denn dadurch merkt der Körper, dass die anderen Lebensmittel noch existieren und man vermeidet, dass der Körper sich komplett an die andere Ernährung gewöhnt und diese als "normal" ansieht und daher keine Erfolge mehr bringt.

Kommentar von fragensenat ,

Nein. Ein cheat DAY ist quatsch. Ein cheat Meal ist ok

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Glaub mir, ich kenne mich damit aus.

Antwort
von DPower16, 76

Ist er nicht.. er ist dafür da den Körper ein bisschen zu schocken mit Sachen, die man die Woche über nicht isst damit er nicht immer nur das gleiche abbaut.

Antwort
von NattyHella, 72

Ein Tag während einer Diät wo man essen kann was man will

Kommentar von Joseffan ,

Ich weiß was ein cheatday ist.

Kommentar von NattyHella ,

Oh sry hab die Frage nicht richtig gelesen

Antwort
von 100TageFettweg, 46

Hallo josef,
Um es kurz zu fassen: ein Cheatday in der Woche ist nicht ungesund!!
Lieben Gruß

Kommentar von Joseffan ,

Und 2?

Kommentar von 100TageFettweg ,

Auch nicht, wenn du aber nach einem Plan arbeitest um Muskel aufzubauen oder abzunehmen dann solltest du dir nur einen nehmen! Sonst kommt dein Körper durcheinander..

Antwort
von FragVane, 61

Wo hast du das denn gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community