Frage von CrystalMoon, 61

Warum ist ein baseballschläger eine waffe?

Warum ist ein baseballschläger eine waffe ich meine wenn ich mit einem golfschläger , tennisschläger oder hockeyschläger einen menschen schlage verletzte ich ihn dann auch . Warum gelten die dann auch nicht als "waffe"?

Antwort
von GoodFella2306, 46

Per Definition ist ein Baseballschläger keine Waffe, sondern ein Sportgerät. Er bekommt lediglich die Bedeutung einer Waffe, weil er halt gerne von bestimmten Subjekten bei handgreiflichen Auseinandersetzungen zur Hilfe gezogen wird.

Antwort
von Simicke, 47

Ein Baseballschläger ist per Definition keine Waffe, da er nicht im WaffG als solche ausgewiesen ist. Was Anderes ist allerdings, wenn man den Basie mit irgendwelchen Modifikationen versieht, und dazu reicht sogar schon ein Schriftzug, der auf die Verwendung als Waffe hindeuten könnte. Ansonsten bleibt der Baseballschläger, wie ein Sportbogen übrigends auch, ein Sportgerät.

Antwort
von Candyman712, 27

Wo habt Ihr immer diesen Mist her? Ein Baseballschläger ist ein SPORTGERÄT. Natürlich kann man damit auf andere eindreschen, aber dann gelten auch ein Regenschirm, eine Gartenhacke und eine Handtasche als Waffe. Wer's geschickt macht, kann sogar mit einem Smartphone erhebliche Verletzungen zufügen. Also lass Dein Smartphone am besten daheim, denn Du könntest es als Waffe einsetzen... (Achtung: Beissende Ironie!)

Wo steht denn, dass ein "Bat" (Fachbegriff: Baseballschläger) eine Waffe sei??

Kommentar von CrystalMoon ,

z.b das man ihn nicht irgendwie auf der straße in der hand haben darf. Ein freund von mir hatte das mal und dann hat ihn die polizei angehalten.

Kommentar von Candyman712 ,

Was sucht er denn  "auf der Strasse" mit einem Baseballschläger? Ich bin sogar durch eine Polizeikontrolle damit gekommen, weil: Ausser dem Bat hatte ich noch 2 Schachteln Baseballs dabei, drei Fanghandschuhe und hatte sogar noch mein Sporttrikot an. Ergo: Ich spiele Baseball und dazu brauche ich das Bat. Wer nur mit dem Bat in der Öffentlichkeit rumrennt, der ist ja geradezu auf Ärger aus...?! Wer mit dem Schläger Baseball spielt, wird nie Probleme haben. Mein Bat hat auch nur auf dem Platz das Tageslicht gesehen, ansonsten bleibt es für andere "unsichtbar".

Antwort
von bartman76, 41

Nach welcher Definition gilt er als Waffe?

Antwort
von johnfussball, 23

Seit wann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten