Frage von Gluehwurm81, 15

Warum ist ein Auslandspraktikum sinnvoll?

Ich habe zwar schon ein Auslandspraktikum gemacht, weiss aber nicht, worauf es einem Personaler dabei besonders ankommt. Viele waren immer begeistert, dabei war es noch nicht mal ein Land, wo man Englisch als Muttersprache spricht. Legen die Personaler hier mehr Wert auf die andere Kultur oder darauf, dass man sich allein in einem fremden Land zurechtgefunden hat?

Antwort
von Kuestenflieger, 11

Denen ist interessant ob ihre Kenntnisse über den Staat und seine Wirtschaft ( incl. Sozialsystem) dem Unternehmen wirtschaftlich dienlich sein können . Dem Importeur für Südamerika-Waren interessiert selten jemand mit Praktika in  Griechenland .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten