Frage von PST1000, 87

Warum ist DSL 50 von 1&1 jetzt nicht mehr verfügbar?

Ich wollte die Verfügbarkeit ( http://dsl.1und1.de/DslCheckWorkflow )von 1&1 DSL 50 Prüfen vor einem Halben Jahr war es noch verfügbar (Bild 1) aber jetzt als ich es nochmal geprüft habe war es nicht mehr verfügbar (Bild 2) der Tarif wurde mir auch bei anderen DSL Verfügbarkeits Tests vorgeschlagen (Bild 3) da ist es aber jetzt auch nicht mehr woran liegt das ? Und ich habe die Adresse auch nicht anders eingegeben ?

Jetzt meine Frage warum ist dieser Tarif bei mir jetzt nicht mehr verfügbar ? (Nur noch DSL 16)

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoboes, 87

1und1 hat keine eigenen Telefonleitungen wie etwa die Telekom. Also bieten die das jetzt vielleicht nicht mehr an, weil sie es nicht mehr können (gemietete Leitungen sind quasi voll) oder sie machen es nicht mehr, weil es sich in deiner Gegend nicht mehr lohnt.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 61

Die Verfügbare Geschwindigkeit hängt vom Internetkasten in deiner Nähe ab. Dort sind aber auch nur begrenzt Internetanschlüsse mit Highspeed verfügbar. Wahrscheinlich hat jemand anderes in deiner Gegend VDSL bestellt und nun ist kein Anschluss auf 50MBit/s mehr frei.

Antwort
von Gunny007, 59

Und das obwohl die doch das beste Netz haben. Ich kann nur sagen: Finger weg von 1 & 1

Kommentar von PST1000 ,

Warum denn?

Hattet ihr das mal ?

Kommentar von Gunny007 ,

Einfach mal googeln

Antwort
von FooBar1, 64

Vielleicht wurde der Mietpreis für die Leitung zu dir erhöht so dass es nicht mehr profitabel ist.

Antwort
von olipoli, 72

Rud doch einfach bei 1&1 an. Es dauert zwar eine Weile bis man sich durch die angegebenen Nummern geklickt hat ...... Aber das Personal ist sehr nett und gibt detaillierte Auskunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community