Frage von jnffr, 76

Warum ist dieses Puppenhaus so günstig?

Hallo, wir wollten unserem Patenkind zum 5. Geburtstag eine Puppenstube schenken und haben ein günstiges gefunden http://www.mein-puppenhaus.com/produkt/eichhorn-puppenhaus/ das im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich um einiges günstiger ist, was uns irgendwie misstrauisch macht. Nicht, dass das Ding am Ende nichts taugt und wir eher was schlechtes verschenken. Die Bewertungen sind mal gut, mal schlecht. Aber auch bei den teuren Puppenhäusern die locker mal 100-160 Euro kosten gibt es auch hin und wieder schlechte Bewertungen. Meint ihr, dass das ein angemessenes Geschenk wäre oder sollen wir doch lieber mehr Geld investieren? :(

Antwort
von JennyNimmerlein, 13

Ich denke der Hauptgrund ist, dass Eichhorn als Marke ja eigentlich sehr bekannt für sein Holzspielzeug ist, und dass dieses Puppenhaus deshalb günstiger ist, weil es eben nicht nur Holz sondern auch Plastikteile enthält - nicht unbedingt weil diese Teile weniger robust sind, sondern weil die meisten Leute Eichhorn eben kaufen um gerade KEIN Plastik zu haben. Klar müssen die ein Haus mit Plastik dann günstiger verkaufen.

Außerdem kommt mir das Puppenhaus im Vergleich zu anderen relativ klein vor. Das Haus selbst ist hier maximal 50x55cm groß. Selbst Eichhorn beschriebt es als "handliche Größe", das heißt nichts anderes als "klein". Kann sogar sein, dass es damit nicht den gängigen Puppenhausmaßen entspricht (im dem Fall würden nur die Eichhorn Möbel passen, aber keine gängigen Maßstab 1:12. - dann wäre man, falls man mal was verliert oder kaputt macht, wieder an Eichhorn gebunden, weil man die Größe sonst nirgendwo kriegt.) Das weiß man aber nur sicher, wenn man mal die Räume und Puppen abmisst.

Ich denke, der Preis liegt daran.

Auch möglich wäre: Eichhorn plant bereits ein Nachfolgermodell und will diese Variante deshalb so schnell wie möglich abstoßen und hat deshalb den Preis im vergleich zu früher reduziert.

Antwort
von Alsterstern, 58

Ob das etwas 'taugt'...kann man sicher nur sagen, wenn man das gleiche Haus mal aufgebaut hat. Denke mal, hier sind viele Teile aus Kunststoff...was sicher auch nicht verkehrt sein kann.

Antwort
von Monster1126, 42

Sieht nach ziemlich dünnem Plastik aus . Wahrscheinlich bricht schnell mal eine Ecke ab

Kommentar von jnffr ,

Ja genau das ist auch meine Befürchtung. Hab gestern schon in der Metro und bei real geschaut, die haben gar keine Puppenhäuser. Würde es mir schon gerne anschauen irgendwo wenn es geht.

Kommentar von Monster1126 ,

Wenn überhaupt gibt es Puppenhäuser nur in großen Spielwarenläden oder in Puppenläden

Kommentar von jnffr ,

Einen Puppenladen haben wir nicht un unserer Nähe. Bei Toysrus gibts keins von diesem Hersteller. Die haben nur die teuren Modelle von Kidkraft, Playmobile usw. Das ist unser größtes Problem. Das war mit ein weiterer Grund warum wir ins Grübeln gekommen sind.

Kommentar von Monster1126 ,

Man kann dann nur hoffen , dass es nicht so schnell kaputt geht .

Kommentar von jnffr ,

Irgendwie trauen wir uns nicht wirklich. Am Ende geben wir das Geld aus und machen dem Kind doch keine Freude, weil es nach kurzer Zeit kaputt geht.

Antwort
von jnffr, 17

Wäre toll wenn jemand, der genau dieses Modell besitzt uns kurz Feedback geben könnte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community