Frage von Janasophie98, 27

Warum ist dieAlltagspsychologie bei jedem Menschen verschieden?

Antwort
von floorian1312, 7

Im Laufe unseres Lebens sammeln wir Erfahrungen und erwerben ein subjektives, psychologisches Allgemeinwissen: Wir verfügen über ein Menschenkenntnis und sind in der Lage, mitgesundem Menschenverstand zu urteilen.

Bei der Alltagspsychologie (Naiven Psychologie) verallgemeinern wir eine persönlichen Erfahrung oder Beobachtung und es enstehen Theorien und Erkenntnise. Und da jeder Mensch in seinem Leben unterchiedliche Erfahrungen macht, hat er einen andere psychologischen Allgemeinwissen.

LG Flo :)

Antwort
von implying, 10

weil jeder mensch anderen umwelteinflüssen ausgesetzt ist würd ich sagen. dazu zählen ja auch die mitmenschen, freunde, nachbarn, kollegen... verkehrsbedingungen, wetter, terminplan... ist bei jedem täglich anders.

Antwort
von Dahika, 3

Was verstehst du denn unter Alltagspsychologie?

Antwort
von zacefronswifey, 7

Weil sie auf Erfahrung beruht und jeder einzelne Mensch eine andere gemacht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten