Frage von wertzugistegal, 27

warum ist die zigarettennutzung gesundheitsschädigend?

warum eigentlich?

Antwort
von miezepussi, 26

Kurzfassung: Mit NIkotin teerst Du Deine Lunge. Teer gehört auf die Straße aber nicht in den menschlichen Körper

Kommentar von magicdrummer ,

Mit Nikotin alleine macht man garnichts, Nikotin ist wohl das  aller kleinste übel in ner Zigarette.

Kommentar von Wippich ,

@magicdrummer stimmt ich habe auch 45 Jahre geraucht.Von Teer keine Spur.Dafür habe ich COPD.

Kommentar von magicdrummer ,

Teer wird aber nicht durch das Nikotin "übertragen"    ;-)  Teer kommt zustande da man eine Pflanze  die  Öl und Kohlenstoff ( wie jede Pflanze ) enthält, verbrennt. das hat   absolut nichts Mit  dem Nervengift Nikotin zu tun. 

Kommentar von suitman1230 ,

falsch das teer teert die lunge (allerdings in einem überstehbaren ausmaß) und das nikotin ist ein gift (dosis unbedenklich)

Antwort
von magicdrummer, 21

jede Form von Rauch ist schädlich für die Lunge.

Tabak hat halt noch viele lustige  oder auch weniger lustige Schadstoffe. Teer, Blausäure... und und und.

Antwort
von Barolo88, 27

hauptsächlich, weil sich der Teer in der Lunge absetzt

Antwort
von LucyNyuFan, 9

Ich fand das Video sehr Informativ und es ist auch nicht besonders lang :) 

Antwort
von whisper22, 11

Das kommt auf die Benutzung an. Wenn du eine Zigarette nimmst und in den Müll wirfst, dann ist sie nicht Gesundheitsschädlich. Wenn du Zigaretten kauen und runterschlucken würdest, dann würdest du schon nach wenigen Zigaretten sterben, da das Nervengift Nikotin wasserlöslich ist und somit gut von deinen Körper aufgenommen werden kann.

Allerdings gehe ich davon aus das du das rauchen meinst. Dann lese am besten mal diesen Artikel: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Teenager/Risikozone-Pubertaet/Rauchen-nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten