Frage von TheWaahHilftDir, 95

Warum ist die wii auf einmal so wenig wert?

Früher hab ich mal ne wii gekauft für 300€ und heute wird sie schon für 50€ verkauft. Die ps3 ist fast genauso alt und wird noch bisschen teurer verkaufr woran liegt das?

Antwort
von Guardianstealth, 16

Möchte niemand mehr haben, kenne so viele die mal eine wii hatten, die aber nie benutzt hatten. Fast alle fanden im Nachhinein ein fehlkauf, spiele die es auf mehreren Konsolen gab waren dort einfach schlecht und die wii tipischen minispiele nach kurzer Zeit doch sehr langweilig.
Inzwischen bekommt man die hinterhergeschmissen ( gebraucht) 40 - 50 mehr gibt's dafür nicht mehr.

Antwort
von Murdocai, 26

Geschmackssache, aktuell hat Nintendo meiner Meinung nach nicht unbedingt die Nase vorn, was den Markt angeht. Die Wii war an sich auch nie so erfolgreich wie zB die Playsi von Sony. Ich selber besitze eine Wii-U, bin auch zufrieden damit, aber die "normale" Wii fand ich seltsam ehrlich gesagt. Da sind selbst Klassiker wie die Gamecube, N64, SNES oder die NES von Nintendo mehr wert (auch die besitze ich fast alle und sie machen immernoch Spaß) :D.
Da die Wii-U auch abwärtskompatibel ist, bedeutet man kann (fast?) alle Spiele der Wii auf der Wii-U spielen, wird die Wii mehr oder weniger nicht mehr benötigt.


Antwort
von M1603, 51

Angebot und Nachfrage. Fuer ein schlechtes Spielzeug, wie die Wii, wuerde ich auch nicht mehr als 50Euro ausgeben. Selbst wenn man mir 50Euro dazu geben wuerde, wuerde ich die nicht nehmen.

Antwort
von m8fun, 48

Die Konsolen werden alt, fast kein Mensch kauft sich mehr den alten kram, wenn schon next-gen konsolen draußen sind.

Antwort
von FLUPSCHI, 41

Entwichkler wollen geld verdienen schmeißen ihre alten konsolen raus weil sie keiner will lager leeren :)

Die wollen die neuen verkaufen

Antwort
von derGauna, 8

Weil die nur von Frauen und Kleinkinder gespielt wird und die zahlen nicht so viel für eine Spielekonsole? Die Spiele sind sehr retro und freaky würde ich meinen, und da kommt noch das Überangebot von Fehlkäufen weil die Eltern die billigste Konsole verschenkt haben ...aber so genau weiß das hier bestimmt keiner ..also Angebot u. Nachfrage is vollkommen richtig.

Antwort
von Mepodi, 35

Mein Taschenrechner hat eine bessere Grafik als deine Wii...

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ganz sicher unrealistisch

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Ich weiss. Ps4 hat als konsole eh die beste grafik :)

Kommentar von FLUPSCHI ,

auch die Ps4 ist in 6 Jahre müll

Kommentar von FLUPSCHI ,

das geht ewig so weiter :)

Kommentar von Mepodi ,

Die Wii hatte schon immer miese Grafik und Leistung im Gegensatz zu anderen zeitgemäßen Konsolen.

Kommentar von Murdocai ,

Wenns einem nur um die optische Darstellung, also um die Grafik geht magst du Recht haben. Spielspaß hat man aber nicht unbedingt nur mit der Playstation, viele Nintendo Spiele machen weitaus mehr Spaß, mMn.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Das stimmt aber es hat auch Sehr gute Games wenn interresiert die Hd Grafik wenn das spiel scheisse ist ich denke immer an den spielspaß rafik ist fur mich nebensächlich aber jeder hat andere prioritäten :)

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Ich weiss. Ich hatte auch die N64 und den DS

Kommentar von duckman ,

PS4 beste Grafik? völliger Schwachsinn! Wenn man nen guten Rechner hat, kann man über die Grafik der Playstation 3 nur lachen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten