Warum ist die Türkei bei der EM dabei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Türkei ist Mitglied im europäischen Fußballverband, der UEFA.

Deswegen darf & kann sich die türkische Nationalmannschaft auch fürTurniere der UEFA qualifizieren. Und türkische Vereinsmannschaften können an der Euroleague & Championsleague teilnehmen.

Das gilt übrings auch für Israel. Auch die könnten sich für eine EM qualifizieren, da sie Mitglied der UEFA sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Türkei ist schon recht lange ein potenzieller Beitrittskandidat der EU und nimmt auch an vielen Abkommen Teil..

Vielleicht soll die Teilnahme die Europäisch-Türkische Freundschaft noch mal unterstreichen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusPullo
12.06.2016, 15:42

Im Moment ist da nicht viel mit Freundschaft :D

0
Kommentar von LaeMue
12.06.2016, 15:43

Offiziell schon ;)

0
Kommentar von Bitterkraut
12.06.2016, 15:45

Die EM ist doch keine deutsche Veranstaltung - aslo was soll das mit der Türkisch-deutschen Freundschaft zu tun haben? Mit der EU hat das auch nix zu tun.

Einfach mal bei der Sache bleiben!

0

Ein teil der Türkei liegt in Europa.

Das heißt aber nicht, dass sie deshalb in der EU sind.

In der Nato sind sie ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
12.06.2016, 15:47

Und was hat die EM mit der EU und der Nato zu tun?  Die USA sind auch in der Nato, die hat ja nun so gar nichts mit EU und oder EM zu tun.

0

Australien war ja auch im EUROvision song contest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?