Frage von question551, 79

Warum ist die Telekom einfach nur abartig langsam!?

Ich hatte eine halbe Stunde gebraucht, damit sich mal mein Handy mit dem Sch** Router verbindet. Was ist da los bei Telekom?! Welchen anderen Anbieter würdet ihr mir empfehlen? Telekom war ne fehlentscheidung wie es aussieht und sie sind einfach sche**.

Mfg

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 54

Na na, mal ganz ruhig bleiben.

Das Verbinden des Handys via WLAN zum Router hat nichts mit der Telekom und der Internetverbindung  zu tun - außer dass es ein Telekom-Router (vermute ich mal) ist.

WLAN hat generell nichts mit dem Internetanschluss zu tun, sondern verbindet lediglich WLAN-fähige Geräte mit dem Router innerhalb des eigenen Netzwerkes.

Wenn das nicht sauber funktioniert, kann das am Gerät (Smartphone)  oder auch am Router liegen. 

Können sich den andere Geräte (Laptop) per WLAN problemlos mirt dem Router verbinden?


Kommentar von question551 ,

nein da gibt es auch Probleme. Ausserdem ist die Wlan Geschwindigkeit ein Witz.

Kommentar von procoder42 ,

Ich denke eher, dass Problem vorm Bildschirm sitzt. Wenn du mit der Technik nicht umgehen kannst oder irgendwo im nirgendwo wohnst, kann der Anbieter nichts dafür

Kommentar von funcky49 ,

Dann solltest Du den Router bzw. die WLAN-Einstellungen überprüfen, ggf. den Router wechseln. In einem Punkt gebe ich Dir recht: die Telekom-Router (Speedport) sind nicht besonders gut. Du kannst bei der Telekom auch beliebige andere, zum Internetanschluss passende, Router verwenden, z.B. eine FritzBox.

Zuerst würde ich aber mal das WLAN überprüfen und optimieren. Im Internet gibt es etliche Artikel zum Thema WLAN optimieren, diesen hier z.B.:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/WLAN\_optimal\_einrichten-WLAN\_optimieren-8234244...

Kommentar von question551 ,

Früher hatte ich Fritzbox das wesentlich besser als ein Telekom Gerät ist hat aber irgendwann nach Jahren den Geist aufgegeben. Aber bei Telekom habe ich eine Geschwindigkeit von 500 KB/s nicht mal ein MB/s schafft das Teil.

Antwort
von Christophror, 15

Das liegt an der Person die vor dem Bildschirm sitzt. Ich bin auch bei der Telekom und alles ist super. Wenn du mit der Technik nicht klar kommst ist das nicht die Schuld der Telekom.

Antwort
von floppydisk, 19

gegenfrage: warum wohnst du in so einer dorfgegend, wo holzmodems noch auf aktuellem stand sind?

wenn die telekom bei dir schon schlecht ist, dann werden die anderen dsl anbieter noch schlechter sein, da diese großteils trassengebühren an die telekom zahlen und nichts anderes machen als deren leitung nutzen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo question551. Wie andere hier auch erwähtn haben, ist es wichtig zu schauen, was genau jetzt nicht genau funktioniert, um dann diesem Fhler auf die Schliche zu kommen.

Daher: Was für einen Router nutzt du und welche Lämpchen luechten dauerhaft, welche blinke und welche sind aus?

Kannst du dich bitte mal in Routermenü einloggen und schauen, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert? Denn dann wissen wir, ob die Internetverbindung okay ist oder nicht.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von beangato, 15

Bin selbst bei der Telekom und kann nicht bestätigen, das sie langsam ist.

Vlt. liegts ja an Deinem Handy.

Antwort
von triopasi, 38

An dee Veebindung Handy -> Router ist nicht die TKom schild... Das ist allein dein Handy/Router der/das da so grenzenlos lahm ist.

Antwort
von Florian016, 30

Kabeldeutschland hatte ich und Telekom auch und alle sind schlecht nur Probleme und so und ständig einfach Vertrags Umstellung, bei beiden Geräte bekomme die ich nie bestellt habe etc

Du kannst dich nur zwischen Vogel oder Schweine Grippe entscheiden

Antwort
von procoder42, 24

Ich hatte eine halbe Stunde gebraucht, damit sich mal mein Handy mit dem Sch** Router verbinde

Das hängt eher davon ab, wo du wohnst. In irgendeinem Kaff im nirgendwo wirst du mit keinem Anbieter eine gute Internet Verbindung haben. In einer größeren Stadt und wenigen Internet Nutzern in deinem Haushalt, würde mich das wundern.

Welchen anderen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Gar keinen. So ziemlich alle nutzen das Netz der Telekom. Die Telekom ist gesetzlich dazu verpflichtet, ihr Netz relativ billig zu vermieten, um eine Monopolstellung zu verhindern ... D.h. das es dir wenig bringen wird, wenn du zB zu 1&1 wechselst.

Telekom war ne fehlentscheidung wie es aussieht und sie sind einfach sche**.

Ruf beim Support der Telekom an, die können dir eventuell helfen. 

Antwort
von Schnoofy, 31

Was hat die Telekom mit einer Verbindung zwischen Deinem Handy und Deinem Router zu tun?

Richtig . gar nichts!

Antwort
von BarbaraAndree, 43

Die Telekom hat absolut nichts mit dieser Verbindung zu tun. Wenn du den Anbieter wechseln würdest, hättest du das gleiche Problem!

Antwort
von Erundlich, 30

Bin auch bei der Telekom und bei mir läuft alles wunderbar, kann es nicht sein das das Problem bei dir ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community