Frage siehe oben
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Sie ist nicht immer weiblich.
http://www.poicon.com/de/premiumcontent/navistimmen/index.html
Außerdem ist es die einzige Frau, auf die Männer hören ;-)

frauenstimmen sind angenehmer. außerdem kann man bei dem meisten neueren geräte auch andere stimmen auch männliche einstellen. hab aber noch keinen Mann erlebt der das mach

Weil die Stimme Dich an Deine Mutter erinnern soll; auf die hört man ja allgemein.
es heisst ja auch Muttersprache, Väter haben nichts zu melden

Weil es viel besser klingt als wenn so ein oller Brummbär einen anschnarch, ICH SAGTE RECHTS.:-)

Inzwischen nicht mehr, bei manchen Herstellern kannst du dich auch von Promistimmen oder Meister Yoda leiten lassen.

ich als lkw fahrer bin gern in weiblicher begleitung (navi) unterwegs.

Ist sie gar nicht. Wir waren mal von Nord- nach Süddeutschland unterwegs und auf einmal, irgendwo in Süddeutschland, änderte es sich auf einmal und aus der Frauenstimme wurde eine Männerstimme.

Ist sie nicht. Es gibt weibliche und männliche "Navigatoren".

Weil das Gerät von einem Mann erfunden worden ist. Aber inzwischen gibts die Dinger auch in männlich: z.B. Bruce Willes :o)

Ich kann das selber einstellen.Werkseinstellung ist weiblich.Geht umzustellen in verschiedene Stimmen.

Ich habe Bruce Willis als Navi Stimme :) (kein scherz)
Weils schöner ist. Wer soll Dir die Richtung sagen, Otto? Heino? Kahn? Bohlen? Lodda? Sido? Merkel? Stoiber (Und jetzt, äh - links? Nein, da sind die - äh - Sozis, ääh, also rechts immer rechts äh ... also zum Münchener Flughafen äh)? LOL
Weil die meisten Navigationsgeräte von Männern genutzt werden. Und die möchten gerne ein mal im Leben eine Frau die eine richtige Richtung ansagt. Und nicht " Diese Straße da vorne vielleicht rechts abbiegen nein ähhh doch die nächste". Mal davon abgesehen das es immer 2 Sprechertypen gibt. Eine männliche und eine weibliche in fast jeder Sprache.
Kann ich nicht sagen,daß immer eine weibliche Stimme auf dem Navi zu hören ist.Bei vielen Navis kann man heutzutage schon selbst einstellen,ob eine weibliche oder männliche Stimme spricht.

Warum muss immer jeder seinen Senf dazu schreiben. Das nervt! Also: man kann bei den meisten Navis die Stimme umstellen, sowohl den Typus (männlich/weiblich), als auch die Sprache. Empfohlen und werksseitig vorinstalliert wird weiblich, weil man diese Stimmlage im Geräuschmix am besten hört. Auch im Funk und gerade bei schlechtem Empfang, ist der Frequenzgang der weiblichen Stimme besser verständlich. Das wußte man schon im zweiten Weltkrieg und setzte wo es ging Funkerinnen ein.
da haste recht!